Entkoppler

Diskutiere Entkoppler im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi! Also ich weiß nicht ob ich zu blöd bin, oder diese Dinger einfach nur ******e sind. Ich hab versucht, meine neue Platte zu entkoppeln, ...



 
  1. Entkoppler #1
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard Entkoppler

    Hi!

    Also ich weiß nicht ob ich zu blöd bin, oder diese Dinger einfach nur ******e sind.
    Ich hab versucht, meine neue Platte zu entkoppeln, aber das Problem ist, das der äußere Winkel an den 4 Gummidingern sich ständig mitdrehen, wenn ich die Platte im Gehäuse festmachen will.
    Das Ende vom Lied war jetzt, dass ich es geschafft habe, dass eines der Metallteile, die IM Gummiteil sind rausgezogen hab(!!). Und zwar beim Anschrauben der Platte. Ich hab jetzt so die Schnauze voll von den Dingern, weil die anscheinend nicht funktionieren... Bei meiner alten Platte war auch irgendwie alles recht locker, wahrscheinlich ist die deshalb auch kaputtgegangen.
    Aber kann mir jemand sagen, ob das normal ist, ob ich da was falsch gemacht habe, oder was sonst der Grund dafür sein kann, dass die Dinger nicht gehen?

    Danke,

    MfG, Styler

    P.S. Denke darüber nach, ein Userreview über die Platte zu schreiben (Samsung SP1614N). Bestünde daran Interesse?

  2. Standard

    Hallo Eclipse,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Entkoppler #2
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Kriegste die Metallteile nich wieder rein? Ein Bild wäre ganz toll hehe. Hab nämlich grad weniger nen Plan davon wie dat ganze aussehen soll.

    Tropfen Sekundenkleber oder sowat mal probiert? Sonst geh inen BAHR, OBI oder sont wo hin, kauf dir ne dünne Gummimatte, schneide sie zurecht un papp dir die an die Seite vom HHD Käfig. Sollte auch helfen. Oder wie ich damals gemacht habe, einfaches Plastikband doppel/dreifach/vierfach gelegt, Loch durch und angeschraubt.

    Wat haste denn für Erfahrungen mit der Spin Point? Ich schätze mal dass JEDER Erfahrungsbericht gut ist oder? Hab au 3 SATA Samsung SP im Rechner und bin bis jetzt zufrieden.

  4. Entkoppler #3
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von Eclipse

    Standard

    Bild kommt gleich.
    Naja, das wieder dranmachen sollte ja möglich sein, aber das Prob, dass sich die Winkel mitdrehen, wird immernoch bestehen...

    Nochmal an die anderen, meldet euch, wenn ihr Erfahrungen habt!

    Naja, die Platte: Sauschnell, extrem leise (außer bei Zugriffen, da ist sie hörbar, aber erträglich). Bin auf jeden Fall froh, sie zu haben. Mit den alten Daten drauf wärs natürlich nicht schöner *g*.

  5. Entkoppler #4
    Forum Stammgast Avatar von Paffi

    Mein System
    Paffi's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 146 @ 3100 @ 1,6 Volt ohne IHS @ Wakü
    Mainboard:
    DFI nF4 SLI-DR @ Wakü
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB Corsair TCCD
    Festplatte:
    2 x 160 7k250 Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 7800 GT Extreme
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Natürlich CRT: Scott 19"
    Gehäuse:
    CS-601 ALU mit einige Mods
    Netzteil:
    Antec Truecontrol 550 Watt
    3D Mark 2005:
    8289
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-4167B (DVD-RAM)

    Standard

    Also bei mir hat es damals einwandfrei gefunzt. Sind das auch die orginalen von NB? Tüdel das Gummidinger einfach in einen Schraubstock, sodass das Metal im Inneren fest ist und schraub dann die Winkel dran.

    Sind doch die Dinger:
    http://www.noiseblocker.de/img/SwingXT.jpg

  6. Entkoppler #5
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von Eclipse

    Standard

    @ Silent_Sam:
    Ne, ich hab die bei PC-Cooling gekauft.


    Hier mal paar Bilder: Die ersten beiden sind von der kaputten Halterung.






Entkoppler

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.