Erste Ausfallerscheinungen bei älteren Maxtor-HDDs

Diskutiere Erste Ausfallerscheinungen bei älteren Maxtor-HDDs im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, also in Sachen Zuverlässigkeit bin ich seit 1999 mit Maxtor sehr zufrieden. Gerade was die Dauerbelastbarkeit (ich sag nur P2P) betrifft. Habe hier jetzt ...



 
  1. Erste Ausfallerscheinungen bei älteren Maxtor-HDDs #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    RobertD's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E4400 mit real 2700MHz
    Mainboard:
    ASRock 4CoreDual-VSTA
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Corsair ValueSelect
    Festplatte:
    Samsung 320GB / Maxtor MAXLINE III 250GB
    Grafikkarte:
    Radeon X850Pro@XT PE
    Soundkarte:
    SB X-FI Extreme Music
    Monitor:
    Acer AL711 TFT
    Gehäuse:
    Enermex CS-317 Silver Wizard II
    Netzteil:
    Enermex 431W
    Betriebssystem:
    Windows Vista HP
    Laufwerke:
    16x DVD-LW LitOn SOHD-16P9S /12x DVDRW LG GSA-4120B
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus-S

    Daumen hoch Erste Ausfallerscheinungen bei älteren Maxtor-HDDs

    Hallo,

    also in Sachen Zuverlässigkeit bin ich seit 1999 mit Maxtor sehr zufrieden.
    Gerade was die Dauerbelastbarkeit (ich sag nur P2P) betrifft.
    Habe hier jetzt 3 verschiedene ältere Modelle, von denen 2 jetzt langsam
    das zeitliche segnen. Das wären

    Modell:_______Kaufjahr:____Ausfallerscheinung:

    91024U4______1999________verliert Partitionsdaten
    53073H6______2000________Erkennungsprobleme (Kratzgeräusche)
    5T030H3______2001________momentan noch keine, ist aber IMHO etwas lauter geworden

    Aktuell hab ich jetzt noch 2 Maxtor "6Y080L0", die seit über einem
    Jahr bis jetzt problemlos ihren Dienst tun.

    Von daher ist Maxtor meinerseits immer eine Empfehlung wert.

  2. Standard

    Hallo RobertD,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Erste Ausfallerscheinungen bei älteren Maxtor-HDDs #2
    Senior Mitglied Avatar von paTrick01

    Standard

    jop maxtor best 4ever bissi laut aber sonst ok :)

  4. Erste Ausfallerscheinungen bei älteren Maxtor-HDDs #3
    Volles Mitglied Avatar von JoeShmoe

    Standard

    Also ich weiss nicht ich hatte früher 2 Maxtor Festplatten, beide nach kurzer Zeit Kaputt gegangen und der Maxtor Service naja...die sind einfach so kaputt gegangen seitdem kauf ich mir immer Festplatten von Western Digital die haben bei mir bis jetzt nie einen Fehler gehabt, hab sogar noch eine von 1998 (Western Digital) und die Funzt immernoch tadellos, bloss halt ein bisschen lahm aber das war sie ja von anfang an.

    MfG

  5. Erste Ausfallerscheinungen bei älteren Maxtor-HDDs #4
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hmm, komisch, bei mir wars genau anders rum. Erst hatte ich ne Western Digital. Die hat sich dann verabschiedet, und nun bin ich mit der Maxtor Platte glücklich. Das einzige was mich ein wenig an der Platte stört (ist aber bei den meisten Maxtors so), ist, dass die sau warm werden. Naja, solang se funktioniert *g*


Erste Ausfallerscheinungen bei älteren Maxtor-HDDs

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.