ext. festplatte mit eSATA an cool-panel anschliessen...?

Diskutiere ext. festplatte mit eSATA an cool-panel anschliessen...? im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hallo, ich habe vor mir evtl. eine externe 500GB-Festplatte zu kaufen. ich habe auch schon eine ins Auge gefasst die mit einem eSATA-Anschluss ausgestatet ist. ...



 
  1. ext. festplatte mit eSATA an cool-panel anschliessen...? #1
    Newbie Standardavatar

    Frage ext. festplatte mit eSATA an cool-panel anschliessen...?

    hallo,

    ich habe vor mir evtl. eine externe 500GB-Festplatte zu kaufen.

    ich habe auch schon eine ins Auge gefasst die mit einem eSATA-Anschluss ausgestatet ist.

    In meinem PC ist das "Aerocool cool-panel" eingebaut, das neben USB, Firewire, usw. auch zwei Anschlüsse mit den Bezeichnungen SATA1 und SATA2 hat.
    Das cool-panel ist auch mit den SATA-Anschlüssen auf meinem Mainboard verbunden (ASUS A8N-SLI Deluxe).

    Kann ich jetzt einfach die externe Festplatte an diese speziellen Anschlüsse mit einem entsprechenden Kabel anschliessen, oder könnte das Probleme verursachen?
    Es sind ja im Grunde genommen keine wirklichen eSATA-Anschlüsse an diesem cool-panel.

    wäre schön wenn mir jemand helfen könnte



    danke

  2. Standard

    Hallo mäusehirn,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ext. festplatte mit eSATA an cool-panel anschliessen...? #2
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    sind es jetzt eSata oder normale Sata Anschlüsse?

    eSata Kabel sind gegenüber den herkömlichen Sata Kabeln natürlich besser geschirmt und dürfen länger sein, ob es aber bei dir zu Problemen kommt, da hilft wohl nur ausprobieren.

  4. ext. festplatte mit eSATA an cool-panel anschliessen...? #3
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Das CoolPanel hat normales Sata, sprich Strom- und Datenanschluss, wie er auch bei der Festplatte verwendet wird.
    Eine eSata-Festplatte kannst du damit also nur über ein Kabel verbinden, das von eSata (Ext. HDD) auf Sata (CoolPanel) geht.

  5. ext. festplatte mit eSATA an cool-panel anschliessen...? #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hallo,

    ja, das hatte ich mir auch schon gedacht.

    bei reichelt.de gibt es z.B. so ein kabel (von eSATA auf SATA) auch.

    ich war mir nur nicht ganz so sicher ob da nicht irgendwelche probleme oder besonderheiten auftreten könnten.

    andererseits ist bei der besagten festplatte auch eine eSATA-Slotblende dabei die man direkt mit den SATA-Anschlüssen vom Mainboard verbinden können soll.

    das wäre natürlich auch ne möglichkeit, - aber eine etwas aufwändigere.


    trotzdem danke schonmal für die ersten ratschläge.


ext. festplatte mit eSATA an cool-panel anschliessen...?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.