Externe 3,5" Festplatten mit Strom über USB

Diskutiere Externe 3,5" Festplatten mit Strom über USB im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ahoi, ich überlege gerade mir eine externe Festplatte zuzulegen. In meinem Laptop hab ich schon eine 100GB Festplatte und das geht langsam zur Neige. Außerdem ...



 
  1. Externe 3,5" Festplatten mit Strom über USB #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Externe 3,5" Festplatten mit Strom über USB

    Ahoi,


    ich überlege gerade mir eine externe Festplatte zuzulegen. In meinem Laptop hab ich schon eine 100GB Festplatte und das geht langsam zur Neige.

    Außerdem nervt es mich, das ich aufm PC und Laptop ständig alles Doppelt habe.

    Nun sind die Preise für 2,5" Festplatten ja immernoch recht hoch. Deswegen kommt für mich nur eine 3,5" in Frage. Ich hab da so an 200GB gdacht.

    Nun wollt ich mal wissen, ob es auch externe 3,5" Festplatten (bzw. Gehäuse) ohne externe Stromversorgung gibt, die Strom nur über USB ziehn - bzw über 2 USB-Ports.

    Gruß

    HotShot

  2. Standard

    Hallo HotShot,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Externe 3,5" Festplatten mit Strom über USB #2
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    3,5"-Platten benötigen zu viel Strom, außerdem hat USB keine 12V. Entweder mit Netzteil (ist bei den Gehäusen mit bei) oder 2,5". 2,5"-Platten können ihren Strom vom USB holen, da diese nicht so viel benötigen und dann auch nur 5V.

  4. Externe 3,5" Festplatten mit Strom über USB #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich hab bei eBay ein ext. 3,5" Festplatten-Gehäuse gefunden, bei dem der Verkäufer angibt, das Festplatten wahlweise über Netzteil oder USB betrieben werden könne.

    Auf eine Nachfrage per Mail hab ich folgende Antwort erhalten:

    bis 200GB reicht normalerweise die Versorgung über USB (im Notfall kann ein sog. Y-Kabel benutzt werden)

    über 200GB bzw. beim Einsatz eines Betriebsystems auf der ext. Platte ist die Stromzufuhr über Netzteil zu empfehlen.

  5. Externe 3,5" Festplatten mit Strom über USB #4
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Zitat Zitat von HotShot
    Ich hab bei eBay ein ext. 3,5" Festplatten-Gehäuse gefunden, bei dem der Verkäufer angibt, das Festplatten wahlweise über Netzteil oder USB betrieben werden könne.

    Auf eine Nachfrage per Mail hab ich folgende Antwort erhalten:

    Halte ich für Unsinn. Schon die Angabe, dass Platten über 200GB mehr Strom ziehen, ist in meinen Augen Quatsch.
    Für eine Stromversorgung über USB sind 3,5"-Platten einfach ein bisschen zu hungrig.

  6. Externe 3,5" Festplatten mit Strom über USB #5
    Volles Mitglied Avatar von Tobias K.

    Mein System
    Tobias K.'s Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600
    Mainboard:
    EVGA nForce 680i SLI
    Arbeitsspeicher:
    2 Gigabyte Kit DDR2 Cosair XMS2
    Festplatte:
    2x250 Gigabyte HitachiTk500@Raid0, 250Gigabyte WD, 200Gigabyte Seagate
    Grafikkarte:
    XFX 8800GTX
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 913 N
    Gehäuse:
    Thermalrock Ocean Dom
    Netzteil:
    BE Quiet! Straight Power 700 Watt / BQT E5
    3D Mark 2005:
    12195
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.|Vista Buisness x32/x64
    Laufwerke:
    Plextor 760A

    Standard

    versteh ich richtig das nur 2,5" platten den strom übern usb port beziehen können, oder reicht auch für die der strom nicht?

  7. Externe 3,5" Festplatten mit Strom über USB #6
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias K.
    versteh ich richtig das nur 2,5" platten den strom übern usb port beziehen können, oder reicht auch für die der strom nicht?
    Korrekt, auch wenn es selbst da Versionen mit externem NT gibt.


Externe 3,5" Festplatten mit Strom über USB

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.