Externe Festplatte??

Diskutiere Externe Festplatte?? im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Gute Abend, ich möchte mir eine externe Festplatte für große Kopien und Datensicherung zulegen. Ich dachte da an einer größe von 250gb-300gb! 300gb wäre sogar ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Externe Festplatte?? #1
    Junior Mitglied Avatar von de_sprueht

    Frage Externe Festplatte??

    Gute Abend,
    ich möchte mir eine externe Festplatte für große Kopien und Datensicherung zulegen. Ich dachte da an einer größe von 250gb-300gb! 300gb wäre sogar noch besser! Nun ist meine Frage, was kann man da am besten nehmen? Welche Laufwerke sind zuverlässig und schnell? Die externe Festplatte sollte über Firewire und USB2.0 anschließbar sein. Achja und natürlich 3,5", weil die kleinen sind mir zu teuer! Wäre ein Preis um die 200€ möglich? Oder sind sie in der Regel teurer? Hauptsache der ist zuverlässig und kann auch den Transport einigermaßen überstehen, das ich den nicht fallen lassen darf ist klar, aber das er auch die ständigen Bewegungen und Lageänderungen ab kann! Wäre sehr nett, wenn da jemand eine Idee hätte, oder eben schreiben, was für ein Laufwerk ihr habt und wie er euch gefällt! Eine Frage ist da doch noch: Was wäre besser? Gehäuse kaufen und Festplatte und dann zusammensetzen oder gleich ein fertiges Set? Also Gehäuse mit Festplatte schon eingebaut?
    Vielen Dank
    Maddin

  2. Standard

    Hallo de_sprueht,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Externe Festplatte?? #2
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Ich würde ein Gehäuse und eine normale Platte holen und die Platte selber reinsetzen (da geht auch keine Garantie flöten wenn man eine andere Platte reinpacken möchte). So ein Gehäuse kostet ca. 40€ (ist dann aber schon gehobene Preisklasse), die Platte je nachdem was Du willst.

  4. Externe Festplatte?? #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von de_sprueht

    Standard

    Kannst du ein gutes Gehäuse empfehlen? Weiss nicht, was ich da so nehmen soll! Wollte eigentlich eins aus Alu haben oder so! Eins das stabil ist!

    Was ist denn mit der sogenannten ICEBOX die ich sehr viel im Internet sehe, ist die gut?

  5. Externe Festplatte?? #4
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Die is OK oder auch das hier http://www.geizhals.at/deutschland/a98927.html .

  6. Externe Festplatte?? #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von de_sprueht

    Standard

    Vielen Dank, dann werde ich mir so eine ICYBox holen, da das Gehäuse das Boidsen mir empfohlen hat, leider keine Firewire Schnittstelle hat, ich werde aber nochmal gucken ob es die mir Firewire gibt! Vielen Dank für eure Hilfe!

  7. Externe Festplatte?? #6
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Jepp die ICYBox würde ich auch nehmen... hab auch schon mit dem Gedanken gespielt... Werd mir wohl jene mit ner Samsung 5400er schenken lassen... 7200er als Externe HDDs bringen ja eh nix, werden nur wärmer...

    MfG
    Iopodx

  8. Externe Festplatte?? #7
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Es gibt diese ICY-Box auch mit Firewire... Das Einzige, was USB besser kann als Firewire, ist das Betreiben von beleuchteten Weihnachtsmännern...

  9. Externe Festplatte?? #8
    Senior Mitglied Avatar von Icefox

    Mein System
    Icefox's Computer Details
    CPU:
    AMD AthlonXP 2700+ @ SI-97 @ NB USF 92mm
    Mainboard:
    Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB Geil PC3200
    Festplatte:
    Maxtor 6Y080L0 (80GB) Samsung SV1604N (160GB)
    Grafikkarte:
    Gainward FX5700 Ultra + Zalman VF700 AlCu-LED
    Soundkarte:
    Onboard (Soundstorm)
    Monitor:
    Hyndai L50S
    Gehäuse:
    3RS AIR Design Case, Anthrazit, mini-modded (look@HP)
    Netzteil:
    NorthQ 4001 "King Kong"
    3D Mark 2005:
    naja...
    Betriebssystem:
    ...nix produktives
    Laufwerke:
    LG GSA-H12N (DVD-RW), Lite-On SOHW-832S (DVD-Rom *degradiert*:)

    Standard

    Guck dir mal diese Gehäuse hier an, ich hab das hier und bin mit dem sehr zufrieden. Sind aus Alu, halten also was aus und leiten die Wärme gut ab; haben zwar ein Netzteil, aber das haben fast alle Gehäuse in dem Preissegment.


Externe Festplatte??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.