Externe Festplatte beschädigt

Diskutiere Externe Festplatte beschädigt im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hey, die Schwester meiner Freundin war so gütig, meine laufende externe Festplatte aus 70cm Höhe auf den Fliesenboden zu schmeissen. Nun sieht es so aus, ...



 
  1. Externe Festplatte beschädigt #1
    Newbie Standardavatar

    Böse Externe Festplatte beschädigt

    Hey,

    die Schwester meiner Freundin war so gütig, meine laufende externe Festplatte aus 70cm Höhe auf den Fliesenboden zu schmeissen.

    Nun sieht es so aus, dass die Festplatte, wenn man sie einschaltet, zunächst öfters klackert "TACK TACK TACK TACK" und dann nicht mehr groß aktiv ist. Das Kontrolllämpchen leuchtet manchmal noch auf, und zeigt an, dass sie lädt. Der Rechner erkennt noch, dass die Festplatte angeschlossen wird (neues USB-Gerät entdeckt), kann aber nicht mehr auf diese zugreifen, geschweige denn, Daten übertragen.

    Es währe mir sehr sehr lieb, wenn es mir irgendwie gelingen würde, die Daten zu retten, nur bin ich mir nicht sicher wie ich das anstellen soll.
    Sollte ich selbst versuchen sie zu öffnen und irgendwie direkt an den PC anschließen, oder mich doch eher an Fachmänner richten !?

    PS:
    Festplatte:
    EXTERNE FESTPLATTE 3,5" 250GB USB 2.0 MEDIA BRD CHILI
    Gehäuse:
    Smart-Drive External Case For 3,5" Hard Disk

    Vielen Dank für Hilfe !!

  2. Standard

    Hallo RecDuc,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Externe Festplatte beschädigt #2
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Unbedingt vermeiden, die Platte anzuschalten!!! Jedes Anschalten (und natürlich Öffnen, siehe hier) reißt noch mehr Daten ins Nirvana, man spricht dann auch von "spanabhebender Datenverarbeitung", da der Kopf über der Oberfläche schleift.

    An die Daten kommen nur Datenrettungsunternehmen wie Ontrack, Ibas oder Convar, die dann die Platte im Reinraum(!) zerlegen und mit speziellen Geräten / Software die Daten (zumindest das wo sie rankommen) auslesen.
    Kann je nach Schwierigkeit 500€ oder mehr kosten, musst dann halt wissen, ob Dir die Daten so viel wert sind. Ansonsten kannst Du nur die Platte ausbauen, entsorgen und eine andere Platte einbauen.

    Edit: Müsste eigentlich auch die Person (bzw. deren Haftpflichtversicherung, soweit ich weiß), die die Platte runtergeworfen hatte, bezahlen...

  4. Externe Festplatte beschädigt #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    uiui....

    Najo, wenigstens weiß ich jetzt bescheid ;(

    Danke für deine Antwort !


Externe Festplatte beschädigt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

festplatte extern media brd chili 5c03-7069-5ce

chili smart drive

festplatten tack

3 5 250 gb usb 2.0 media brd chili

netzteil smart-drive festplatte media brd chili 3 5

netzteil festplatte media brd chili 3 5

media brd chili 250 g

externe festplatte brd chili

usb 2.0 media brd chili

externe festplatte 250gb 3 5 media brd chili

externe festplatte 3 5 250gb usb 2.0 media brd chili

smart-drive media brd chili treiber

externe festplatte media brd chili

media brd chili 3 5 250gb treiber

treibersoftware externe festplatte media brd chili

media brd chili

media brd chili 250 gb

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.