Externe Festplatte + Gehäuse + Eigenbau

Diskutiere Externe Festplatte + Gehäuse + Eigenbau im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Tjaaa... da scheiden sich die Geister. Ich bin nach wie vor für Samsung, verbauen die auch nur in der Firma und die sind nach wie ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 11 von 11
 
  1. Externe Festplatte + Gehäuse + Eigenbau #9
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Tjaaa... da scheiden sich die Geister. Ich bin nach wie vor für Samsung, verbauen die auch nur in der Firma und die sind nach wie vor leise und "kühl".
    Habe selber 6 in meinem Tower und das bei Temps von max 35 Grad. Man hört sie kaum/garnicht...

    Aber im Prinzipo machst du mit keiner etwas verkehrt... ich würde mir aber nie mehr eine WD kaufen ^^ Ich bin da geheilt. Maxtor finde ich persönlich naja... und von Seagate hab ich schon lange nichts mehr gehört.

    Achso übrigens: kaufe dir direkt eine SATA Platte... dann kaufst du für die Zukunft und preislich unterscheiden die sich vielleicht in 3 Euro...

  2. Standard

    Hallo PenCe,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Externe Festplatte + Gehäuse + Eigenbau #10
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    heuchler danke für den Hinweis, ihr habt mich überzeugt , es wird schon mal eine S-ATA.

    Wieso würdest du keine WD nehmen? dachte immer die sind fast die Besten. Korrigiere mich wenn ich falsch informiert bin.

    Und noch eine Frage: http://www.silicon-computer.de/shop/...Path=122_20_22
    wäre das dann eine 3,5"" Platte? steht nicht bei, wie erkenne ich sowas?

    Wäre das eine gute Platte?

  4. Externe Festplatte + Gehäuse + Eigenbau #11
    Hardware - Kenner Avatar von mstramm

    Mein System
    mstramm's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    GigaByte GA-EP45-DS3
    Arbeitsspeicher:
    8GB G.Skill DDR2 800MHz CL4
    Festplatte:
    Western Digital WD6400AAKS 640 GB
    Grafikkarte:
    Gainward GF9600GT Golden Sample
    Soundkarte:
    Onboard mit Teufel Concept E
    Monitor:
    HP w2228
    Gehäuse:
    LianLi PC60B Plus
    Netzteil:
    X-Spice Croon 750W
    Betriebssystem:
    Debian & Windows Vista
    Laufwerke:
    Plextor PX-716A & Plextor PX-130A

    Standard

    Zitat Zitat von PenCe
    stramm ehrlich gesagt habe ich da nicht so viel Ahnung, ich dachte dafür müsste mein PC dieses Sata unterstützden, also reicht es aus wenn dieser Anschluss an der IcyBox vorhanden ist? und verbinde ich dann die Festplatte mit dem Sata Anschluss der Icy Box, und von der Icy Boy pers USB an meinen Rechner? Was sind die Vorteile? Schnelligkeit?
    Ok, dein Rechner muss natürlich einen SATA Anschluss haben, ob der schon extern ist oder ob du noch intern einen frei hast ist egal, da bei einer Icy Box ein Slotblech bei ist, mit dem du einen internen SATA Anschluss nach außen führen kannst (wenn dein Board gar keinen SATA Anschluss hast, läßt du es mit dem SATA bleiben, oder du denkst schon etwas in die Zukunft...)

    Zu der Geschwindigkeit:
    Bei den Platten gibt es da wirklich kaum Unterschiede, aber das war auch nicht mein anliegen. So wie ich dich verstehe, möchtest du schon häufiger Daten "hin und her schieben", oder?
    Und da wäre es schon ein Unterschied, ob ich die Sachen mit 20MB/s (USB) oder mit ca. 60MB/s (eSATA) kopiere.


Externe Festplatte + Gehäuse + Eigenbau

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.