externe Festplatte muss ständig neu installiert werden

Diskutiere externe Festplatte muss ständig neu installiert werden im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, hab leider das von mir nun geschilderte Problem nirgendwo gefunden, deshalb formulier ich es jetzt einmal. Wenn mir jemand helfen kann wäre ich sehr ...



 
  1. externe Festplatte muss ständig neu installiert werden #1
    Newbie Standardavatar

    Standard externe Festplatte muss ständig neu installiert werden

    Hallo,

    hab leider das von mir nun geschilderte Problem nirgendwo gefunden, deshalb formulier ich es jetzt einmal. Wenn mir jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar.

    Habe seit kurzem eine WesternDigital externe Festplatte (40 GB), umgebaut aus einer internen eingepackt in einem externem Gehäuse mit seperater Stromversorgung. Anschluss über USB 2.0 mit ca. 30 cm langem USB-Kabel an den rückseitigen USB-Ports des PCs (WIN XP SP2). Läuft alles eigentlich wunderbar muss nur leider jedesmal wenn ich die Platte entferne (zB über Sicher entfernen) oder einfach ausschalte, oder auch neu boote die Platte ständig neu installieren (derr PC erkennt sie immer wieder neu) wenn ich sie dann erneut einstecke/verbinde. Ist auf Dauer halt ein wenig nervig...

    Die Treiber funktionieren zumindest theoretisch, da nach erfolgter Installation die Platte an sich normal funktioniert...

    Wenn da jemand Rat weiss...

    Danke und Grüße
    Haudrupp

  2. Standard

    Hallo haudrupp,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. externe Festplatte muss ständig neu installiert werden #2
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Schade, das niemand Rat weiss...

  4. externe Festplatte muss ständig neu installiert werden #3
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Wie sieht es ohne Treiber aus? Normalerweise wird kein Treiber benötigt, da XP ab SP1 und Win2000 (ich glaube ab SP3) USB-Massenspeicher von Hause aus unterstützen.

  5. externe Festplatte muss ständig neu installiert werden #4
    Senior Mitglied Avatar von crisiszone

    Mein System
    crisiszone's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6600
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    Corsair DDR2-800 2GB Kit CL 4 4 4 12
    Festplatte:
    *new* WD Raptor 74GB/Hitachi 7Tk250 250GB Sata2
    Grafikkarte:
    MAD-Moxx X1900XT mit VF-700CU
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS;Concept E Magnum >Power Edition<
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 940BW
    Gehäuse:
    Thermaltake Tsunami +Window,silber,Alu@ Test
    Netzteil:
    Bequiet Dark Power Pro 530Watt
    3D Mark 2005:
    11627
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1+SP2
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-4167B/DVD-Rom LG GDR 8168 silber

    Standard

    Sollte dich eigentlich nicht kümmern schalte einfach die Balloon Tipps aus dann kommt der shice auch nicht mehr! Weis nicht genau ob das ganz normal in Systemsteuerungen möglich ist, aber mit XPantispy geht es 100 Pro! Google einfach mal danach.

  6. externe Festplatte muss ständig neu installiert werden #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für eure Antworten. Die Windows-eigenen Treiber verwende ich ja, d.h. ich brauche keine mitgelieferten Treiber der Platte. Nur das er jedesmal die Platte neu erkennt und installiert ist schon etwas unnormal (zumal der Zugriff auf die Platte dann jedesmal sehr lange dauert...). Der Rechner sollte die Platte einmal erkennen, installieren und dann halt das Treiberrepertoire dafür besitzen. Tut er aber nicht...

    Ist auf Dauer einfach nervig...

    Gruß
    Haudrupp

  7. externe Festplatte muss ständig neu installiert werden #6
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    kommt dann das Treiberinstallations Menü oder was genau meinst du? oder meinst du unten in der Taskleiste dieses graue Pfeilsymbol ?


externe Festplatte muss ständig neu installiert werden

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

externe festplatte treiber immer wieder neu installieren

windows xp externefestplatte muss jedes mal installiert werden

externe festplatte muss dauernd neu

externe festplatte wird immer neu installiert

externe festplatte treiber wird immer neu installiert

externe festplatte muss neu installiert werden

externe festplatte muss installiert weden

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.