Externe Festplatte startet nicht mehr

Diskutiere Externe Festplatte startet nicht mehr im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo! Ich habe heute festgestellt, dass das Netzteil meiner externen Festplatte einen Wackelkontakt hat. Die Power-LED der Festplatte flackerte, also ging die Festplatte ständig an ...



 
  1. Externe Festplatte startet nicht mehr #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Frage Externe Festplatte startet nicht mehr

    Hallo!

    Ich habe heute festgestellt, dass das Netzteil meiner externen Festplatte einen Wackelkontakt hat. Die Power-LED der Festplatte flackerte, also ging die Festplatte ständig an und aus.

    Jetzt habe ich ein Universal-Netzteil angeschlossen, Power-LED und Zugriffs-LED leuchten jetzt, aber die Festplatte schaltet sich nicht ein, es ist kein Geräusch zu hören.

    Könnte es sein, dass sie durch das ständige Ein- und Ausschalten durch den Wackelkontakt beschädigt wurde?
    Gibt es eine Möglichkeit, die Daten wiederherzustellen?

    Vielen Dank!
    Starlight

  2. Standard

    Hallo starlight,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Externe Festplatte startet nicht mehr #2
    Newbie Avatar von MK23

    Mein System
    MK23's Computer Details
    CPU:
    P IV 2,4 GHz
    Mainboard:
    jetzt ASRockP4I65G
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR, Apacer
    Festplatte:
    2x WD 40 GB IDE und eine 160 GB Maxtor SATA
    Grafikkarte:
    GeForce FX 5200
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens
    Gehäuse:
    Standard Midi Tower
    Netzteil:
    keine Ahnung
    3D Mark 2005:
    k.A.
    Betriebssystem:
    Win XP Pro
    Laufwerke:
    je einen LG DVD und CD Brenner

    Standard

    Versuch doch mal die Platte aus dem Gehäuse zu nehmen und sie direkt in den Rechner einzubauen. Dann könnte es vielleicht noch klappen, wenn es sich um eine 2,5" Platte handelt, bekommt man dafür Adapter im Fachhandel. Man könnte auch versuchen die Platte auszubauen, und die Elektronik zu wechseln, dafür ist halt nur eine Baugleiche Platte nötig. Mit ein bisschen Glück sollte sie aber im Rechner anlaufen, der Elektronikwechsel ist auch nicht unbedingt gut. Wenn alles nix hilft, sind die Daten futsch.

  4. Externe Festplatte startet nicht mehr #3
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von MK23
    Wenn alles nix hilft, sind die Daten futsch.
    Nicht unbedingt, man könnte auch eine baugleiche Platte besorgen und statt der Elektronik tauschen nur die Magnetscheibe der alten Platte in die neue umsetzen, das reicht auch ohne Reinraum noch um zumindest noch einmal die Daten auszulesen...

  5. Externe Festplatte startet nicht mehr #4
    Newbie Avatar von MK23

    Mein System
    MK23's Computer Details
    CPU:
    P IV 2,4 GHz
    Mainboard:
    jetzt ASRockP4I65G
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR, Apacer
    Festplatte:
    2x WD 40 GB IDE und eine 160 GB Maxtor SATA
    Grafikkarte:
    GeForce FX 5200
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens
    Gehäuse:
    Standard Midi Tower
    Netzteil:
    keine Ahnung
    3D Mark 2005:
    k.A.
    Betriebssystem:
    Win XP Pro
    Laufwerke:
    je einen LG DVD und CD Brenner

    Standard

    Hmm, ist zwar extrem mutig, könnte aber klappen, muss man nur mit den Schreib- / Leseköpfen aufpassen wenn die umbaut.
    Aber ich geh mal davon aus das man hinterher beide Platten in dei Tonne treten kann.


Externe Festplatte startet nicht mehr

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.