externe HDD - Laufwerksbuchstabe

Diskutiere externe HDD - Laufwerksbuchstabe im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich betreibe eine externe HDD [NTFS] an meinem Notebook via USB 2.0 unter WinXP Home. Die HDD benutze ich nicht immer, schalte sie also des ...



 
  1. externe HDD - Laufwerksbuchstabe #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von derSergeant

    Standard externe HDD - Laufwerksbuchstabe

    Ich betreibe eine externe HDD [NTFS] an meinem Notebook via USB 2.0 unter WinXP Home.
    Die HDD benutze ich nicht immer, schalte sie also des öfteren aus.
    Wenn ich die Platte wieder hochfahre, hat sie immer einen anderen Laufwerksbuchstaben.
    Habe über die Computerverwaltung versucht, einen festen zu vergeben, was nicht funktionierte.
    Habe auch versucht, mit TweakUI, die restlichen LW Buchstaben zu deaktivieren und somit die HDD zu "zwingen" auf dem LW Buchstaben angebunden zu werden, den ich aktiviert lassen - danach wurde die HDD nicht vom Explorer gefunden.

    Habe gelesen, dass man ein NTFS Volume auch in ein Verzeichnis einer anderen NTFS Platte einhängen kann.
    Habe es über die Computerverwaltung versucht, die entprechende Option "in folgendem leeren NTFS Ordner bereitstellen" ist deaktiviert.

    Danke für Hilfe

  2. Standard

    Hallo derSergeant,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. externe HDD - Laufwerksbuchstabe #2
    Volles Mitglied Avatar von JJSoft

    Mein System
    JJSoft's Computer Details
    CPU:
    AMD64 3000+ Venice
    Mainboard:
    ASRock eSata 2 Sli
    Arbeitsspeicher:
    1024 MB MDT PC400 Cl 2.5
    Festplatte:
    Seagate Barracuda 160GB, Western Digital 40GB
    Grafikkarte:
    Gigabyte 7900GT
    Soundkarte:
    5.1 Terratec Aureon
    Monitor:
    17" LCD von Acer
    Gehäuse:
    Techsolo TC-70 Schwarz
    Netzteil:
    400W BeQuiet Blackline
    3D Mark 2005:
    n paar
    Betriebssystem:
    Windows XP Professionell
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG, DVD-Laufwer Afree

    Standard

    hi

    Darf ich erstmal vorab fragen wieviel Speicher die hat und wie teuer die war.



  4. externe HDD - Laufwerksbuchstabe #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von derSergeant

    Standard

    Klar kannst Du, auch wenn ich gerade nicht verstehe warum Du das fragst :0)

    Also:

    Das ist eine herkömmliche 3,5" Festplatte von Maxtor, 60GB, 7200 U/Min, 2MB Cache und hat mal n Hunderter gekostet.

  5. externe HDD - Laufwerksbuchstabe #4
    schwarzes Schaf Avatar von Calluna

    Mein System
    Calluna's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3000+ (Venice)
    Mainboard:
    DFI Lanparty NF4 SLi-DR
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB Corsair 3500LLpro
    Festplatte:
    2x 160 GB Hitachi Deskstar 7K250 SATA, Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X550 *hüstel*
    Soundkarte:
    Creative XFi ExtremeMusic
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 710T
    Gehäuse:
    Lian Li PC 60 plus
    Netzteil:
    Antec True Power 480W
    Betriebssystem:
    Windoof XP
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612, NEC ND-2500A

    Ausrufezeichen

    Zitat Zitat von JJSoft
    hi

    Darf ich erstmal vorab fragen wieviel Speicher die hat und wie teuer die war.
    Was tut denn das hier zur Sache?
    Es wäre schön, wenn du beim Thema bleiben würdest, da es sonst sehr unübersichtlich wird.
    Für Fragen außerhalb des Themas steht dir die PM-Funktion zur Verfügung.

  6. externe HDD - Laufwerksbuchstabe #5
    Volles Mitglied Avatar von JJSoft

    Mein System
    JJSoft's Computer Details
    CPU:
    AMD64 3000+ Venice
    Mainboard:
    ASRock eSata 2 Sli
    Arbeitsspeicher:
    1024 MB MDT PC400 Cl 2.5
    Festplatte:
    Seagate Barracuda 160GB, Western Digital 40GB
    Grafikkarte:
    Gigabyte 7900GT
    Soundkarte:
    5.1 Terratec Aureon
    Monitor:
    17" LCD von Acer
    Gehäuse:
    Techsolo TC-70 Schwarz
    Netzteil:
    400W BeQuiet Blackline
    3D Mark 2005:
    n paar
    Betriebssystem:
    Windows XP Professionell
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG, DVD-Laufwer Afree

    Standard

    Also ich kenn mich auch nicht so richtig damit aus wurde aber empfehlen die Platte auf fat32 zu Formatieren. Oder sonst musst du mal im bios nach gucken.



    Ich das ist doch keine Werbung bassBox :ices_ange

  7. externe HDD - Laufwerksbuchstabe #6
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von derSergeant

    Standard

    Mir wäre denke ich auch schon geholfen, wenn jemand einen Link zu einer URL hätte, wo einigermassen Verständlich die Windows Datenträger und Volume-Verwaltung erklärt ist.
    Finde leider nichts richtiges!

  8. externe HDD - Laufwerksbuchstabe #7
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das mit der Home Edition auch geht, aber eigentlich findest du die Datenträgerverwaltung unter:

    Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung

    Da kannst du alles ändern, was du möchtest.


externe HDD - Laufwerksbuchstabe

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.