Meine externe Samsung SP2014N dreht sich nur ein bisschen....was nun?

Diskutiere Meine externe Samsung SP2014N dreht sich nur ein bisschen....was nun? im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Festplatte (Samsung) dreht sich nicht mehr! Nochmals Hallo Zusammen, im Text unten steht mein ursprüngliches Problem - hier das neue: Ich habe eine baugleiche Festplatte ...



 
  1. Meine externe Samsung SP2014N dreht sich nur ein bisschen....was nun? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Meine externe Samsung SP2014N dreht sich nur ein bisschen....was nun?

    Festplatte (Samsung) dreht sich nicht mehr! Nochmals Hallo Zusammen,

    im Text unten steht mein ursprüngliches Problem - hier das neue: Ich habe eine baugleiche Festplatte gekauft (leider ist sie nicht ganz baugleich...falsch zugeschickt bekommen) und habe die Platine dort ab und an meine kaputte, die sich ja nicht mehr dreht - drangeschraubt. Der Erfolg ist, dass die Platte "fiept" (wie das normal ist) und anfängt sich zu drehen. Dann kommt der Moment, wo die Platte anfängt zu rödeln (als ob sie Daten beginnt zu schaufeln) und dann fährt das Ding wieder runter, sprich hört auf sich zu drehen. Es kommt also erst gar nicht soweit, dass diePlatte vom Computer erkannt wird. Was habe ich denn jetzt für ein Problem? Wie kann ich weiter vorgehen?

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Gruss - Micha


    Hallo Zusammen,

    ich habe ein kleines (grosses!) Problem mit meiner Samsung SP2014N 200GB Festplatte. Ich hab sie in einem externen Gehäuse verbaut. Hab sie neulich in die Steckdose gesteckt - da hats ganz mächtig gefunkt. Danach hat sie aber noch funktioniert. Beim nächsten mal hat sich allerdings die Platte nicht mehr gedreht. Was nun? Wenn ich die Platte anmache, stinkt es sofort - und wenn man dummerweise an die Stecker für die Stromzufuhr fasst, gibts nen Stromschlag auf die Finger.

    Kann man die Daten der Platte retten? Hab hier im Forum einen ähnlichen Fall gelesen - da wurde die Platine getauscht - allerdings ohne erfolg. Wie tauscht man die Platine? Muss ich da auch löten usw.?

    Danke für eure Hilfe - Micha

  2. Standard

    Hallo Wurst,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meine externe Samsung SP2014N dreht sich nur ein bisschen....was nun? #2
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Es wäre natürlich vom Vorteil gewesen, wenn Du es auch in den ursprünglichen Thread geschrieben hättest.

    Die neue Platine wieder an die richtige Platte dranbauen, dann hast Duerstmal eine heile Platte. Die defekte Platte bekommt ihre alte Platine wieder und ab nach Convar, Ibas, Ontrack & Co. mit dem Ding.

  4. Meine externe Samsung SP2014N dreht sich nur ein bisschen....was nun? #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hilfe! Das mit dem Platinentausch kann - je nach dem Fehler - funzen. Bei relevanten Daten ist es einen Versuch wert.
    Es ist aber unbedingt nötig, eine vollkommen identische - optisch und nach die Aufschriften - Austauschplatte zu verwenden. Man kann eine solche gebraucht in der Bucht zu kaufen versuchen. Das Nachfolgemodell wird wohl nie funzen und die zu rettende Platte weiter zerstören.
    Natürlich kann die temporär gerettete Platte nicht weiter verwendet werden. Man kann nur die Daten zu retten versuchen und die Platte dann außer Dienst nehmen.


Meine externe Samsung SP2014N dreht sich nur ein bisschen....was nun?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.