Externe USB-Platte, Datenkorruption nach einiger Zeit Betrieb

Diskutiere Externe USB-Platte, Datenkorruption nach einiger Zeit Betrieb im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, ich habe mir vor einigen Tagen eine externe USB-Festplatte (WD myBook 500GB) für Backup-Zwecke zugelegt. Bis vor kurzem lief die Platte problemlos (wobei man ...



 
  1. Externe USB-Platte, Datenkorruption nach einiger Zeit Betrieb #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Externe USB-Platte, Datenkorruption nach einiger Zeit Betrieb

    Hallo,

    ich habe mir vor einigen Tagen eine externe USB-Festplatte (WD myBook 500GB) für Backup-Zwecke zugelegt.

    Bis vor kurzem lief die Platte problemlos (wobei man vor und einige Sekunden nach Zugriffen ein leichtes klicken hört und die Platte durchgehend merkbar vibriert - ist das normal?).

    Heute war ich dabei noch einiges umzusortieren, als mitten im Betrieb Datei- und Verzeichnisnamen neu geöffneter Ordner völlig falsch (ich würde es als eine zufällige Anzahl an willkürlichen Zeichen aus der ASCII Tabelle beschreiben) angezeigt wurden.
    Ein aus- und wieder einhängen der Platte löste das Problem kurzzeitig, aber leider nicht permanent. Nach spätestens 5 Minuten Betrieb bekomme ich von der Platte nur noch "Müll" zurück.
    Rechner neustarten etc natürlich schon probiert. Das Ganze ist unter Windows passiert, aber ich habe es eben von einer Linux Life-CD mit dem selben Ergebnis getestet - neige also dazu ein Treiberproblem auszuschließen.

    Hab leider keine Ahnung was das Problem sonst sein könnte. Wenn die Festplatte an sich physikalisch beschädigt wäre, würden die Daten doch permanent fehlerhaft sein, und nicht einige Zeit korrekt angezeigt werden, oder?

    Würd mich über Ideen/Lösungen freuen, danke :-)

  2. Standard

    Hallo nyda,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Externe USB-Platte, Datenkorruption nach einiger Zeit Betrieb #2
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Rotes Gesicht

    Hallo nyda...
    Auch bei einer physikalischen Beschädigung müssen die Probleme nicht dauerhaft auftreten...eventuell sind eben nicht alle Teile betroffen...deine Hinweise lassen schon sehr stark darauf schließen, das irgendwas mit deiner Platte nicht stimmt...ich würde über einen Umtausch nachdenken...


Externe USB-Platte, Datenkorruption nach einiger Zeit Betrieb

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

datenkorruption datei normal

datenkorruption

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.