Fehler bei Computer für Festplatte

Diskutiere Fehler bei Computer für Festplatte im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo erst einmal, ich hab ein Problem, FoSu hat nichts geholfen und google, konnte mir auch nicht weiterhelfen, vielleicht könnt ihr mir helfen. Also ich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. Fehler bei Computer für Festplatte #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard Fehler bei Computer für Festplatte

    Hallo erst einmal, ich hab ein Problem, FoSu hat nichts geholfen und google, konnte mir auch nicht weiterhelfen, vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Also ich hab mir vor kurzem eine Externe Festplatte zugelegt, leider funktioniert die nicht wie ich will. Diese Festplatte besitzt auf meinen PC 2 Macken, 1 SEHR schlimme und eine störende.
    Wobei die Festplatte bei meinen Kumpel wunderbar funktioniert hat, ohne irgendwelche Probleme.

    Also zu mein Problem:
    Mein Computer nimmt meine ext. Festplatte nicht wirklich manchmal war (siehe Bild), wenn ich "Lokale Festplatte (K) anklicke sind keine Dateien vorhanden.


    Nach 10 mal Hardware entfernen und wieder starten sieht das dann schon richtiger aus (siehe Bild)


    Das ist ja noch nicht einmal das schlimmste, da ich vor kurzen meine Festplatte(also die im PC) formatiert hatte, da es mal langsam wieder Zeit wurde, hab ich alle meine Musik, Videos, Dateien, Programme, Spiele... auf der Externen Festplatte kopiert, wenn ich die Dateien aber wieder auf meinen frisch draufgemachten Windows draufkopieren will, dann funktioniert das nicht. Ob das vor der Formatierung nicht ging, weiß ich nicht, hab ich nie ausprobiert.
    Manchmal geht es sogar 3-4 Dateien zu kopieren, aber dann kommt eine Fehlermeldung (siehe Bild)


    PC Hardware
    Prozessor: AMD Athlon 64 3400+
    L2 Cache: 512 KB
    Mhz: 2400
    Speicher: 1024 MB
    Mainboard: Fujitsu Siemens D1605

    Sofware
    Betriebsystem: Windows XP - Home Edition (5.1.2600) Service Pack 2

    Externe Festplatte
    Hersteller: Teac
    Modell: HD-35PUK-A 300GB

    Wer noch fragen hat, ich geb euch gerne jede Information.

    Danke im Vorraus,
    cheers NT2005

  2. Standard

    Hallo NT2005,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fehler bei Computer für Festplatte #2
    JpG
    JpG ist offline
    Hardware Freak Standardavatar

    Mein System
    JpG's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E6400@2.4 Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5W Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2*1024MB MDT-DDR2-667
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint SATA 2*200GB
    Grafikkarte:
    Connect3D X1800 XT
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP931 [19"]
    Gehäuse:
    Chieftec CS901
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    9139
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof. SP2
    Laufwerke:
    DVD-Brenner und Laufwerk

    Standard

    Ich kann dir zwar leider nicht weiterhelfen, muss aber sagen, dass dein Thread wirklich vorbildlich ist. Schön das Problem geschildert mit Bildern und allem was dazu gehört. Zuerst die SuFu benutzt und auch im Google geschaut! *lob* :)

    Waren keine Treiber dabei bei der Platte?

  4. Fehler bei Computer für Festplatte #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für das Lob. Ich bin das so gewöhnt in einen Forum so ordentlich zu schreiben, da man ja sonst 10 mal erklären muss was man wirklich will und das will ich ja verhindern und ich will auch in einen Grafiker-Forum ab nächsten Jahr Moderator werden.

    Also zu deiner Treiber frage: Bei meinen Kumpel hat es irgenwelcher Software problemlos funktioniert und:
    Zitat Zitat von Handbuch
    Windows: Für das TEAC HD-35PUK müssen keine Treiber installiert werden (Ausnahme Windows98SE).
    Als Plug-and-Play-Gerät wird es automatisch erkannt.
    cheers NT2005

  5. Fehler bei Computer für Festplatte #4
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Kommt der Fehler an allen USB-Anschlüssen vor?
    Wie lang ist das USB-Kabel?

  6. Fehler bei Computer für Festplatte #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja. Hinten,Vorne egal...

    Ich frag euch mal was, wieso wollt ihr immer an der Externen Festplatte rum mehreren. Das ist jetzt nicht böse gemeint.
    Das USB Kabel funktioniert, genau so wie die Festplatte und das Netzteil. Bei meinen Kumpel hatte ich das alles mitgenommen. Es muss was mit den Computer zu tun haben.

    cheers NT2005

  7. Fehler bei Computer für Festplatte #6
    Foren-Guru Avatar von Captain Future

    Mein System
    Captain Future's Computer Details
    CPU:
    athlon 64 x2 4800+
    Mainboard:
    msi k8n sli diamond (ms7100 v1.0)
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb corsair twinx xms (2,5-3-3-6)
    Festplatte:
    1 x 160gb samsung sp1614n (ide) - 2 x 200gb samsung sp200vc (sata-ll)
    Grafikkarte:
    leadtek px7800 gtx tdh (256mb)
    Soundkarte:
    terratec aureon universe
    Netzteil:
    be quiet p5 - 470w
    Betriebssystem:
    windows xp pro sp2 / vista ultimate
    Laufwerke:
    lesen: lg gdr8163b brenner: lg gsa-4163b

    Standard

    Hi,
    Gibt es denn auch Probleme mit anderen USB-Geräten?
    Welche Chipsatztreiber hast du für das Board installiert?
    Kannst du einen Screenshot vom Gerätemanager posten?

  8. Fehler bei Computer für Festplatte #7
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi und Willkommen....

    Probier doch mal ne BartPE. Damit ne entsprechende XP-CD schneidern, brennen und den PC mit booten. Wenn Du dann keinen Terz hast scheint es wohl irgendwelche Macken an Deinem XP zu geben. Kann dann alles sein...Virus, Trojaner oder falscher Treiber. Auch schonmal ins Eventlog geschaut? Sind da irgendwelche Einträge? Aktuellstes BIOS auf der Kiste drauf? FSC-Support schon kontaktiert?

  9. Fehler bei Computer für Festplatte #8
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für eure vielen Antwortfragen, ich versuch sie mal zu beantworten:

    Zitat Zitat von HansFuchs
    Gibt es denn auch Probleme mit anderen USB-Geräten?
    Nein, nicht das ich es wüsste.

    Zitat Zitat von HansFuchs
    Welche Chipsatztreiber hast du für das Board installiert?
    Radeon 9800 SE AGP (0x4148)
    Hoffe das meinst du....

    Zitat Zitat von HansFuchs
    Kannst du einen Screenshot vom Gerätemanager posten?




    Zitat Zitat von Fetter IT
    Probier doch mal ne BartPE. Damit ne entsprechende XP-CD schneidern, brennen und den PC mit booten. Wenn Du dann keinen Terz hast scheint es wohl irgendwelche Macken an Deinem XP zu geben.
    Zitat Zitat von Fetter IT
    Auch schonmal ins Eventlog geschaut? Sind da irgendwelche Einträge? Aktuellstes BIOS auf der Kiste drauf? FSC-Support schon kontaktiert?
    Oh je, ich versteh nur . Sorry aber davon hab ich keine Ahnung.

    Zitat Zitat von Fetter IT
    Kann dann alles sein...Virus, Trojaner oder falscher Treiber.
    Virus, Trojaner nein, da Formatierung der Lokalen Festplatte durchgeführt wurde und die externe Festplatte ja bei einen Kumpel einwandfrei FUNKTIONIERT hatte.

    cheers NT2005


Fehler bei Computer für Festplatte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

teac hd-35puk-a treiber

teac hd-35puk-a-300gb

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.