Fehler oder Defekt

Diskutiere Fehler oder Defekt im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich hab mir eine NTFS Festplatte 80 GB gekauft und eingebaut. Funktionieren tat sie doch er zeigte mir an, dass sie nur 31,4 GB groß ...



 
  1. Fehler oder Defekt #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Fehler oder Defekt

    Ich hab mir eine NTFS Festplatte 80 GB gekauft und eingebaut. Funktionieren tat sie doch er zeigte mir an, dass sie nur 31,4 GB groß sei. `n bisschen später hab ich meinen PC formatiert und so. Da fahre ich ihn hoch und der zeigt mir an, dass die Platte nur 1,15 GB groß sei. Was hat das zu bedeuten. Hatte schon mal einer son Problem, Ist diese Festpltte kaputt oder liegt das an was anderem?

    Danke im Voraus

  2. Standard

    Hallo eldiablo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fehler oder Defekt #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Moin,


    was ist denn das genau für eine Platte? (Hersteller etc.)

    Was hast du für ein Mainboard bzw. an was für'nem Controller hängt die Platte?

  4. Fehler oder Defekt #3
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    ich würd sagen,die platte ist auf clip32gb gejumpert oder dein board kann nur 32gb (so zeitmäßig um < p2/k6-2 rum)

  5. Fehler oder Defekt #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hatte ma en ähnliches Problem. Von 200 Gb wurden nur 120 erkannt. Habs mit Partition Magic 8 gelöst, da tauchten die verlorenen GB auf und ich konnte ne Partition draus machen

  6. Fehler oder Defekt #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    die platte ist von samsung. mainboard hab ich keine ahnung, ist aber schon älter ungefähr zwei jahre her, dass ich sie gekauft habe. Bin mir aber nicht sicher ob sie damals neu war.

  7. Fehler oder Defekt #6
    Newbie Standardavatar

    Standard XFDISK

    Probier mal mit XFDISK (Freeware, http://www.mecronome.de/xfdisk/) wie groß die HD ist und wieviele Partitionen auf der HD sind.

    Falls du nochmal formatieren willst (musst), benutze XFDISK zum löschen alter Partitionen (ist viel besser als das Windows eigene FDISK) under erstelle die Neue ebenfalls damit.

    mfg


Fehler oder Defekt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.