Was fehlt ihm? Computer bootet nicht nach Festplattentausch

Diskutiere Was fehlt ihm? Computer bootet nicht nach Festplattentausch im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, hab grad in einen Computer, bei dem die Festplatte kaputt war, eine alte 2GB-Platte mit Win98 drauf eingebaut. Nun geht gar nix mehr, ich ...



 
  1. Was fehlt ihm? Computer bootet nicht nach Festplattentausch #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Was fehlt ihm? Computer bootet nicht nach Festplattentausch

    Hallo,

    hab grad in einen Computer, bei dem die Festplatte kaputt war, eine alte 2GB-Platte mit Win98 drauf eingebaut. Nun geht gar nix mehr, ich krieg kein Bild und nix, der Computer "hupt" unaufhörlich (3 Sekunden langer Ton mit 1 Sekunde Pause) statt zu booten.

    Verträgt die Platte sich nicht mit dem PC? Der ist, soweit ich das feststellen konnte, ein AMD Duron auf einem AOpen AX33 mit 512 PC-133 SD-Ram. Die Platte ist wirklich alt, hat bisher ihren Dienst in einem Pentium I - PC verrichtet, lief aber bis eine Minute vor Ausbau.

    Ist die Festplatte inkompatibel zum PC? Hab ich vielleicht ein Kabel des Mainboards beim Ausbau der kaputten Platte versehentlich mit abgezogen? Was für eine Diagnose lässt das akustische Signal zu?

    Gruß
    Martin

  2. Standard

    Hallo mothman,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Was fehlt ihm? Computer bootet nicht nach Festplattentausch #2
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Überprüfe den Sitz von RAM, Steckkarten und Steckern. Vorher das Netzteil ausschalten und auf den Power-Knopf drücken (zum Entladen der Elkos), damit keine spannung auf dem Board ist.

  4. Was fehlt ihm? Computer bootet nicht nach Festplattentausch #3
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Willkommen im Forum

    Das Mainboard hat schon einige Jahre auf den Buckel... da würde dir wahrscheinlich Google auch nicht weiterhelfen. Aber probieren kannste es zur Not immer noch ;)
    Haste zufällig noch das Handbuch von dem Mainboard? Da steht dann drin, was die Piepser bedeuten.

    Die Festplatte ist als Master gejumpert und hängt am IDE-0 (oder IDE-1, wenn der andere IDE-Anschluss IDE-2 heißt) Anschluss?

  5. Was fehlt ihm? Computer bootet nicht nach Festplattentausch #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ha!

    Danke Jeck, das wars.

    Ich hatte nämlich zwischenzeitlich den Ramriegel ausgebaut um Leistung und Bauart rauszufinden und dann in den falschen Slot (nämlich in den letzten anstelle des ersten) eingebaut.

    Jetzt läuft alles wieder. Vielen Dank!

  6. Was fehlt ihm? Computer bootet nicht nach Festplattentausch #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Noch ne Frage:

    Wie bekomm ich die hinteren beiden Schrauben, mit der die Festplatte im Schlitten fixiert ist, wieder festgezogen? Gelöst hab ich sie durch Schlitze in der Hinterwand, rein bekomm ich die Schrauben so aber nicht.

    Gruß
    Martin

  7. Was fehlt ihm? Computer bootet nicht nach Festplattentausch #6
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Schau mal, ob der Festplattenkäfig mit dem Gehäuse verschraubt ist... wenn ja, einfach die Schrauben vom Festplattenkäfig lösen und schon haste den Käfig in der Hand.

  8. Was fehlt ihm? Computer bootet nicht nach Festplattentausch #7
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Ein magnetisierter Schraubendreher wirkt oft Wunder...


Was fehlt ihm? Computer bootet nicht nach Festplattentausch

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

festplattentausch bootet nicht

nach festplattenwechsel bootet nicht

pc startet nicht nach festplattenwechsel

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.