Festplatte im A**** ???

Diskutiere Festplatte im A**** ??? im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hey Freaks... Ich hab n dickes Problem: Ich hab meinen Rechner aufgerüstet und hab im moment noch n komplett vermurkstes Win2k laufen (mehrfach drüberinstalliert, schmiert ...



 
  1. Festplatte im A**** ??? #1
    Newbie Standardavatar

    Mein System
    Gothmaster's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E6600
    Mainboard:
    ASUS P5W DH Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB CellShock DDR2 800MHz
    Festplatte:
    Samsung HD321KJ 320GB SATAII, Maxtor 6B200P0 200GB ATA133, Maxtor6L300R0 300GB ATA133
    Grafikkarte:
    Leadtek WinFast PX8800GTS TDH 640MB
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC882M High Definition
    Monitor:
    AOC Spectrum 7Glr, Belinea 10 17 10
    Gehäuse:
    Modded Raidmax Samurai
    Netzteil:
    Corsair HX520W
    Betriebssystem:
    WinXP Pro SP2
    Laufwerke:
    Philips DVDR1660/00M
    Sonstiges:
    UV-Grün lackierte Level1 10/100er Netzwerkkarte (weils so schön aussieht :) )

    Frage Festplatte im A**** ???

    Hey Freaks...

    Ich hab n dickes Problem:
    Ich hab meinen Rechner aufgerüstet und hab im moment noch n komplett vermurkstes Win2k laufen (mehrfach drüberinstalliert, schmiert ständig ab...)
    wollt aber noch warten bis meine letzte neue Errungenschaft, ne 200 GB Maxtor 6B200P0 IDE ATA133 HDD, da is bevor ich n neues System aufsetze.
    Die Festplatte is heute gekommen. Hab sie eingebaut, BIOS erkennt sie... alles wunderbar.
    ...FAST alles...
    Als ich das Win2k Setup gestartet habe hab ich anstelle einer 200 GB HDD
    blos ne 131.062 MB Platte angezeigt bekommen. Hab versucht das einfach zu ignorieren und einfach mal ne Partition erstellt (mit voller Grösse). Der Rechner hat auch erstmal so getan als würde er die Platte formatiern, ist dann aber, nach ca 50min Arbeit, bei 100% gut und gerne 10min stehen geblieben, hat mir verkündet, dass die Festplatte nicht Formatiert werden konnte und hat sich neugestartet, wieder ins Win2k Setup, als wäre nix gewesen (hat immernoch blos ne 131 GB Platte angezeigt). Der zweite Versuch lief etwas besser, immerhin ist die Formatierung diesmal zuendegelaufen, woraufhin das Setup "die Festplatten überprüft hat" ohne irgendetwas zu beanstanden, die Setupdateien kopiert hat und anschliessend den Rechner neugestartet. Die Festplatte wurde auch während des Bootens korrekt angezeigt, als allerdings eigentlich das Setup hätte weitermachen müssen bekam ich folgende Meldung:

    Von Datenträger konnte nicht gelesen werden,
    Dücken sie Strg+Alt+Entf zum Neustarten.

    Na danke...

    Hab ich gemacht...

    Dieses Spielchen lässt sich beliebig oft wiederholen, jedesmal die gleiche Meldung!

    Kann mir irgendjemand sagen, woran das liegen könnte. Ich habe keine Lust die Platte zurückzuschicken wenn sie nich wirklich im Eimer is...

    Plz Help me

    Gothmaster

    PS.: Ich gelobe hiermit feierlich in Zukunft keine ganzen Romane mehr zu posten... sry 4 vielzuviel zu lesen

  2. Standard

    Hallo Gothmaster,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Festplatte im A**** ??? #2
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Was war vorher für ne Platte drin???
    Was hast du fürn Board? -> Bios-Update versucht??

  4. Festplatte im A**** ??? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Gothmaster's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E6600
    Mainboard:
    ASUS P5W DH Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB CellShock DDR2 800MHz
    Festplatte:
    Samsung HD321KJ 320GB SATAII, Maxtor 6B200P0 200GB ATA133, Maxtor6L300R0 300GB ATA133
    Grafikkarte:
    Leadtek WinFast PX8800GTS TDH 640MB
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC882M High Definition
    Monitor:
    AOC Spectrum 7Glr, Belinea 10 17 10
    Gehäuse:
    Modded Raidmax Samurai
    Netzteil:
    Corsair HX520W
    Betriebssystem:
    WinXP Pro SP2
    Laufwerke:
    Philips DVDR1660/00M
    Sonstiges:
    UV-Grün lackierte Level1 10/100er Netzwerkkarte (weils so schön aussieht :) )

    Standard

    Vorher war ne Samsung 6 GB Platte als Primary-Master und ne Seagate 10 GB
    als Secondary-Master drin, beide ATA 33 soweit ich weiss (Primary-Slave war und ist immernoch das CD-Drive).

    Zum MB: ich hab n ECS Elitegroup N2U400-A nForce 2 Board...
    Nich grade der Hammer is aber blos vorrübergehend drin (mir is da das Geld ausgegangen )


Festplatte im A**** ???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.