Festplatte aktualliesieren

Diskutiere Festplatte aktualliesieren im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, ich habe durch die suche nichts brauchbares gefunden, aber hoffe hier gibts ein paar schlaue leute. Mein Problem ist, 2Festplatten (es kann auch noch ...



 
  1. Festplatte aktualliesieren #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Festplatte aktualliesieren

    Hallo,

    ich habe durch die suche nichts brauchbares gefunden, aber hoffe hier gibts ein paar schlaue leute.

    Mein Problem ist, 2Festplatten (es kann auch noch eine 3te benutzt werden dafür) sollen gleich sein, sprich 1 zu 1 kopie, es sollen aber beide festplatten gleichzeitig in 2 verschiedenen computern (identisch von der hardware) genutzt werden nur ab und zu eine aktualliesierung gemacht werden. Es ist kein problem die PC's über LAN zu verbinden.

    ich habe mir überlegt eine externe festplatte zu nutzen und dann alles rüber schieben, da es aber mehre GB werden können die komplete festplatte ist es recht zeitintensiv und das kopieren würde ich in linux machen das auch alle daten kopiert werden können.
    ein RAID system welches mein problem lösen würde ist mir nicht eingefallen.

    habt ihr vielleicht eine idee oder anderen ansatz wie man das am besten realiesieren kann?

    vielen dank schonmal

  2. Standard

    Hallo puma2003,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Festplatte aktualliesieren #2
    Hardware - Kenner Avatar von mstramm

    Mein System
    mstramm's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    GigaByte GA-EP45-DS3
    Arbeitsspeicher:
    8GB G.Skill DDR2 800MHz CL4
    Festplatte:
    Western Digital WD6400AAKS 640 GB
    Grafikkarte:
    Gainward GF9600GT Golden Sample
    Soundkarte:
    Onboard mit Teufel Concept E
    Monitor:
    HP w2228
    Gehäuse:
    LianLi PC60B Plus
    Netzteil:
    X-Spice Croon 750W
    Betriebssystem:
    Debian & Windows Vista
    Laufwerke:
    Plextor PX-716A & Plextor PX-130A

    Standard

    Wenn die Daten auf zwei verschiedenen Rechnern liegen würde ich es mit Rsync machen (gibt es für Linux und Windows).
    Es hat den großen Vorteil, dass immer nur die veränderten Daten übertragen werden und nicht jedesmal der kompletten Datenbestand!

    Link:
    rsync

    edit.
    Herzlich willkommen

  4. Festplatte aktualliesieren #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    danke für die schnelle hilfe und das herzlich willkommen
    :-)


Festplatte aktualliesieren

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.