Festplatte defekt / Hilfe

Diskutiere Festplatte defekt / Hilfe im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Laptop 2 Festplatten a 250GB Festplatte 1: Windows 7 Festplatte 2: Windows XP Festplatte 1 alleine: Startet Problemlos Festplatte ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
 
  1. Festplatte defekt / Hilfe #1
    Hardware - Kenner Avatar von TheMaverick

    Mein System
    TheMaverick's Computer Details
    CPU:
    Itel Core Duo 6300
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024 MB Geil DDR
    Festplatte:
    2 x 250 GB Western Digital
    Grafikkarte:
    Asus ATI 1950Pro
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    19" LG TFT
    Netzteil:
    450 Watt Bequite
    Betriebssystem:
    Windows XP

    Standard Festplatte defekt / Hilfe

    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem:

    Laptop
    2 Festplatten a 250GB

    Festplatte 1: Windows 7
    Festplatte 2: Windows XP

    Festplatte 1 alleine: Startet Problemlos
    Festplatte 2 alleine: Steckt beim XP Startbildschirm fest

    Festplatte 1+2: Hängt beim Windows 7 Startbildschirm fest

    Bislang probiert:
    Von Windows XP CD gestarten
    - Festplatte 2 wird mit 250GB freien Speicher erkannt (Ist aber nicht möglich)
    - CHKDSK über die Reparaturkonsole laufen lasse: Festplatte ohne Fehler erkannt
    o Da steht allerdings, dass ich mit /p dennoch testen kann. Kann mir einer sagen,
    wie ich das dann eingeben muss?

    Hat jemand eine Idee, wie oder ob ich die Platte noch retten kann? Bzw. meine Daten Notsichern kann.

  2. Standard

    Hallo TheMaverick,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Festplatte defekt / Hilfe #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Du willst wissen, wie Du "chkdsk /p" eingeben mußt?
    Wie hast Du es denn bisher probiert? Einfach lostippen in der Eingabeaufforderung.

    Ich würde aber eher ein Herstellertool für die Festplatte zum Testen nehmen. Die laufen entweder von Diskette, CD oder USB-Stick mit DOS. Wenn der Laptop von einem dieser Medien booten kann, dann sollte das klappen.
    Bei Samsung heißt das Tool meines Wissens HUTIL, aber da hat jeder Hersteller was im Programm.

    Alternativ hol Dir einen Adapter /externes Gehäuse für USB-Anschluß, boote Win7 und sichere so Deine Daten.
    Wenn die Festplatte aber auch dann nicht erkannt wird, hast Du auf die schmerzvolle Weise gelernt, was ein Backup gewesen wäre, nämlich nützlich. ;)

  4. Festplatte defekt / Hilfe #3
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von TheMaverick

    Mein System
    TheMaverick's Computer Details
    CPU:
    Itel Core Duo 6300
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024 MB Geil DDR
    Festplatte:
    2 x 250 GB Western Digital
    Grafikkarte:
    Asus ATI 1950Pro
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    19" LG TFT
    Netzteil:
    450 Watt Bequite
    Betriebssystem:
    Windows XP

    Standard

    Hi,

    ok ich hatte die Leerzeile nicht eingegeben, danke ;)

    Werde den Tipp mit dem USB Stick heute abend mal probieren.

    Ich habe die wichtigsten Datein per Dropbox gesichert.
    Es geht "nur" um ein paar Fotos die ich gern wieder hätte.


Festplatte defekt / Hilfe

Ähnliche Themen zu Festplatte defekt / Hilfe


  1. Festplatte Defekt ?: Hallo. Eine meiner Festplatten verweigert mir den Zugriff unter Windows mit der folge eines blue Screens mit der meldung das die ntsf.sys nen fehler verursacht hat. nur ist...



  2. Festplatte Defekt ??: Hi, ich hab seit einigen Tagen das Problem das sich mehrere Programme nicht installieren lassen! Also ich hab das Problem schon über 2 Wochen, vor einer Woche aber kam ein...



  3. Festplatte defekt???????: hallo folgendes problem meine festplatte geht nur noch im pio4 modus und dazu kommt noch das meine kiste nur noch bis zum win startfenster kommt und dann neustartet. hab...



  4. Festplatte defekt: Hallo, gestern fing auf einmal meine Festplatte "IBM IC35L060 60 GB, 7200, 2MB Cache, IDE" komische Geräusche zu machen, so als ob sie dauernd versucht zu starten aber...



  5. Festplatte defekt ?????: beim öffnen einer Datei gab die Festplatte ein "knack"-Geräusch von sich und das System war eingefroren. Nach einem Reset hat die Festplatte nur noch geknarrt und Pieptöne...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

festplatte defekt hilfe

hilfe festplatte defekt

laufwerke defekt
hilfe festplatte dreht nicht mehr
windows 7 2 festplatten problem -externe
win7 und win xp xp platte defekt
laptop 2 festplatten
hilfe festplatte hakt ist sie kaputt
hilfe wenn festplatte defekt

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.