Festplatte führt zum absturz

Diskutiere Festplatte führt zum absturz im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi ich habe mir vor einem Jahr eine Western Digital 250GB sataPlatte geholt. die ging nach einem halben jahr kaput wegen überspannung,hab sie dan eingeschickt ...



 
  1. Festplatte führt zum absturz #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Festplatte führt zum absturz

    Hi

    ich habe mir vor einem Jahr eine Western Digital 250GB sataPlatte geholt. die ging nach einem halben jahr kaput wegen überspannung,hab sie dan eingeschickt und eine neue bekommen ging so 5wochen.War eine kleine Vorgeschichte. Vor 2monaten habe ich klappergeräusche aus dem rechner gehört wie wenn eine alte festplatte gestartet hat wenn man den Pc eingeschaltet hat(ich weiß nicht ob ihr mir hier folgen könnt) bis er nach max.10min abgestürtzt ist dan habe ich durch zufall beim starten bemerkt das die neue 250er wieder probleme macht habe sie dan abgeklemmt und jetzt läuft das sys wieder stabil.war dan im Urlaub und dachte mir probiesrt es nochmal aus also platte ran und eingeschaltet. hat auch einwandfrei funktioniert doch leider war es als hätte ich die platte noch nie benutzt sie war vorher randvoll(bs auf 900MB) und jetzt war nichts drauf keine größen angabe kein garnichts.hab sie dan wieder neu formatiert und da sys lief genau 3tage wir meist nur für 3-4stunden genutzt am tag, dann ging das selbe wieder los. weiß jemand vieleicht was das sein könnte? hab ich da vieleicht ein konflickt mit den anderen platten? er fährt auch nichtmehr hoch wenn er mal abgestürzt ist. weiß da leider nichtmehr weiter.

    Danke für eure hilfe

    mein SYS
    P4 3,0
    200GB WD (ide)
    80GB Exelstore (IDE)
    6800GT 256MB
    ASROCK 775V88

  2. Standard

    Hallo Andibaer765,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Festplatte führt zum absturz #2
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Kratzgeräusche deuten immer auf einen Hardwaredefekt hin. Sind sensible Daten drauf, dann ist Sichern angesagt (soweit es noch geht). Sollte das nicht mehr der Fall sein, ist die Platte entweder ein Garantiefall oder man kann sie gleich in die Tonne treten.
    Zur Sicherheit würde ich die Platte noch mit dem entsprechenden Herstellertool testen. Sollte sie wirklich defekt sein, spuckt dies einen Fehlercode aus, der sich bei einer Reklamation immer gut macht.

  4. Festplatte führt zum absturz #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hab ich mir auch schon gedacht mit dem hardware defekt.jedoch kann ich testen vergessen da der rechner nichtmehr hochfährt sobalt die platte angeschloßen ist. werd also wieder mal mit WD kontakt aufnehmen müßen.

    gruß andibaer765

  5. Festplatte führt zum absturz #4
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Darf ich mal nach deinem netzteil fragen (Marke, Spannungen, Alter)? Nicht dass dieses immer deine HDD schrottet, wäre ja nicht das erste mal...

  6. Festplatte führt zum absturz #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    freiliech ich hab ein Tagan TG420 und ist ein 3/4 jahr alt oder doch schon ein ganzes jahr? auf alle fälle war das netzteil nicht der ursprunng für die überspannung das war ein anderes hab ich mitlerweile entsorgt nie wieder ein billiges netzteil.

  7. Festplatte führt zum absturz #6
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hi

    läuft die platte überhaupt noch an? dann würde ich sie in einer anderen lage anschließen
    also mal hochkannt links oder recht, vllt gibt sie ja so wieder lebenszeichen von sich
    und du kommst evtl doch noch an deine daten ran

  8. Festplatte führt zum absturz #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hab mir das diagnosetool von WC runtergeldan und dort sthet bei "smart Status" ein fragezeichen.habe daraufhin bei WC nachgefragt und die meinten:" wenn der smart status nichtmehr angezeigt wird ist das Laufwerk leider defekt." habe es also eingeschickt und sollte ende dieser Woche ersatz bekommen.

    danke

  9. Festplatte führt zum absturz #8
    Hardware Freak Avatar von puhbaer36

    Mein System
    puhbaer36's Computer Details
    CPU:
    i5-3570
    Mainboard:
    P8 Z77-V pro
    Arbeitsspeicher:
    DDR3 -2400 G.Skill Ripjaws
    Festplatte:
    Samsung SSD840/Hitachi HDT725032VLA360 320 GB Sata II
    Grafikkarte:
    XFX 7970
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    ADI MicroScan G1000 21" CRT
    Gehäuse:
    ATX-Gehäuse
    Netzteil:
    Enermax Thrithlor 650W
    Betriebssystem:
    WIN 8
    Laufwerke:
    LG GSH-66-N

    Standard

    wobei jetzt immer noch zu klären wäre, warum deine platten eine nach der anderen über den jordan gehen!!
    denn normal ist das sterben doch sicher nicht?


Festplatte führt zum absturz

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

wd festplatte absturz

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.