Festplatte für den Verkauf vorbereiten

Diskutiere Festplatte für den Verkauf vorbereiten im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Aus meiner Erfahrung heraus, lassen sich Daten per Software NIE vollständig löschen. Ob du die Daten 1 mal oder 50 mal überschreibst; wird die Platte ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 12 von 12
 
  1. Festplatte für den Verkauf vorbereiten #9
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Sightus

    Standard

    Aus meiner Erfahrung heraus, lassen sich Daten per Software NIE vollständig löschen. Ob du die Daten 1 mal oder 50 mal überschreibst; wird die Platte gespiegelt, wie es die Strafverfolgungsbehörden tun, sind die meisten Daten wiederherstellbar.
    Aber da ein Privat-user wohl kaum die finanzielle Belastung einer Spiegelung tragen wird, reichen etwa 10 durchgänge.

  2. Standard

    Hallo BassBoXX,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Festplatte für den Verkauf vorbereiten #10
    Volles Mitglied Avatar von KLAUSdasHAUS

    Mein System
    KLAUSdasHAUS's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium 4 530J (3,00 GHz, HTT)
    Mainboard:
    sowas von noname (ASRock)
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB, DDR400
    Festplatte:
    250 GB Maxtor + 160 GB Western Digital
    Grafikkarte:
    Nvidia GeForce FX 5900
    Soundkarte:
    onboat (auf dem Boot)
    Monitor:
    17" (viereckelisch)
    Gehäuse:
    8 Ecken
    Netzteil:
    einen kleinen Schreihals!!! 350 Watt
    3D Mark 2005:
    Betriebssystem:
    Win XP MC2005,ProSP2,HomeSP2;NT4Server,98SE;DOS6.22,MacOSXTigerx86
    Laufwerke:
    LG GSA 4167B, 52x CD-RW von Artec

    Standard

    @ bassbox: private emails und fotos sind sensibel... außerdem sind emails und bilder (jpeg?) dock relativ klein, dauert nicht lange
    @ sightus: erfahrung? mit forensicher informatik? woher? und was hat 'platte spiegeln' damit zu tun bzw. was ist das in dem zusammenhang? übrigens ist allein das 7fache industriestandard, es werden also wesentlich wichtigere daten damit gelöscht, als private emails

  4. Festplatte für den Verkauf vorbereiten #11
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Sightus

    Standard

    @KLAUSdasHAUS
    Ich habe schon öfters mit Ermittlern zusammen gearbeitet. Gerade kleine Daten, sprich Bilder, waren leicht wiederherzustellen. Die Inhalte der HDD werden auf Bandlaufwerke überspielt / gespiegelt. Und ob es Industriestandard ist oder nicht , interessiert den potenziellen Daten-Dieb ja nicht. Allerdings würde ich nur die wichtigsten Daten öfters durchlaufen lassen. Im Bezug auf den Faktor Zeit; ist es Bohne, ob der Käufer ein Film oder eine Mp3 findet. Richtig interessant sind persönliche Daten, wie mails, bilder und Dokumente.

  5. Festplatte für den Verkauf vorbereiten #12
    Jointi
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von sophisticated
    Wenn du mit Eraser nach Gutman löscht, wird jedes Bit 28 mal überschrieben ;) Das reicht...
    ne 35 mal


Festplatte für den Verkauf vorbereiten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

computer zum verkauf vorbereiten

festplatte zum verkauf vorbereiten

rechner zum verkauf vorbereiten
pc zum verkauf vorbereiten
wie pc zum verkauf vorbereiten
computer zu verkauf vorber eiten

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.