Festplatte nicht mehr "da" - Daten futsch?

Diskutiere Festplatte nicht mehr "da" - Daten futsch? im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Das deutet nur darauf hin, daß die Platte im Moment in einem "defekten" Zustand ist. Wenn Du Glück hast, wurde nur die Partitionstabelle zerhauen, sprich ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 17
 
  1. Festplatte nicht mehr "da" - Daten futsch? #9
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Das deutet nur darauf hin, daß die Platte im Moment in einem "defekten" Zustand ist.
    Wenn Du Glück hast, wurde nur die Partitionstabelle zerhauen, sprich die Platte ist noch benutzbar, lediglich die Daten sind weg. Und wenn Du Pech hast, ist sie wirklich defekt.
    Eigentlich sollte das WD-Tool auch eine Art Reparatur anbieten.

  2. Standard

    Hallo Ronmi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Festplatte nicht mehr "da" - Daten futsch? #10
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hmm, kann man die Daten dann also nicht retten? Und vor allem wie kann sowas kommen? Ist mir schon etwas unsicher wenn das jedes mal passiert.

  4. Festplatte nicht mehr "da" - Daten futsch? #11
    Hardware - Kenner Avatar von Carville

    Mein System
    Carville's Computer Details
    CPU:
    Core i5-2500k mit Scythe Mugen 2
    Mainboard:
    Asus P8P67
    Arbeitsspeicher:
    2x 4GB DDR3 G.Skill Ripjaw
    Festplatte:
    Corsair Force 3 F90
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 6950 2GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Dell U2311H + U2711
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A70F
    Netzteil:
    Enermax Liberty Eco 400W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung

    Standard

    Kannst es mit nem Datenrettungsprogramm versuchen... wenn du ansonsten mit der Platte nichts gemacht hast und sie von dem Programm erkannt wird könnten noch paar Daten zumindest drin sein...

  5. Festplatte nicht mehr "da" - Daten futsch? #12
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Weiss jemand was für ein Programm da zu empfehlen wäre? Ich hab bis jetzt keines gefunden was mir weitergeholfen hätte.

  6. Festplatte nicht mehr "da" - Daten futsch? #13
    Hardware - Kenner Avatar von Carville

    Mein System
    Carville's Computer Details
    CPU:
    Core i5-2500k mit Scythe Mugen 2
    Mainboard:
    Asus P8P67
    Arbeitsspeicher:
    2x 4GB DDR3 G.Skill Ripjaw
    Festplatte:
    Corsair Force 3 F90
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 6950 2GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Dell U2311H + U2711
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A70F
    Netzteil:
    Enermax Liberty Eco 400W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung

    Standard

    Inwiefern haben sie dir nicht weitergeholfen?
    Im Amateur-Bereich gilt GetDataBack wohl als das Programm, das die meisten Daten noch retten kann...
    Ich persönlich benutze dafür OnTrack Easy Recovery...

  7. Festplatte nicht mehr "da" - Daten futsch? #14
    Junior Mitglied Avatar von CarsiOne

    Mein System
    CarsiOne's Computer Details
    CPU:
    Intel Q9450
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS5
    Arbeitsspeicher:
    Corsair PC-1066 DDR2 4096MB TWINX2
    Festplatte:
    Raid 0 2*320gb Samsung/16mb 1*Seagate 500/32 1*Seagate250/16mb 1*Samsung500/16 extern
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce GTX 260 (896 MB)
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    Samsung 2493HM
    Gehäuse:
    Thermaltake V1000A Xaser III
    Netzteil:
    GigaByte ODIN GT_550W
    Betriebssystem:
    Vista Ultimate 64bit / Win7 Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    SONY - AD-7201S BLACK SATA /SONY - DDU-1675S BLACK SATA
    Sonstiges:
    4*ENERMAX - MAGMA 80mm,Aerocool Frontpanel FP-01,CPU Lüfter XILENCE - BLACK HAWK

    Standard

    oder testdisk.finde ich persönlich sehr gut. TestDisk DE - CGSecurity

  8. Festplatte nicht mehr "da" - Daten futsch? #15
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Zitat Zitat von Ronmi Beitrag anzeigen
    Weiss jemand was für ein Programm da zu empfehlen wäre? Ich hab bis jetzt keines gefunden was mir weitergeholfen hätte.
    Wichtig ist vor allem, daß diese Programme keinerlei Änderungen an der Festplatte vornehmen, sofern Du die Daten noch retten willst.
    Sprich: nur auslesen und die wiederhergestellten Dateien auf einer anderen Festplatte abspeichern.
    Jeder Versuch, die Festplatte zu "reparieren" kann schlimmstenfalls die Daten entgültig löschen, wenn das entsprechende Programm doch die falsche Strategie wählt.

  9. Festplatte nicht mehr "da" - Daten futsch? #16
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    @Ronmi

    kann es sein, daß du die SATA Anschlüsse im IDE Mode betreibst? Ohne AHCI kein Hot-Plugging. Der Fehler kommt häufig vor, wenn eine Wechselplatte (externe Platte) als lokaler Datenträger behandelt wird (du also die Platte nur nutzen kannst wenn sie schon beim Start angeschlossen war).
    Oder wenn man mit etwas Gefriemel einen Wechseldatenträger als lokalen Datenträger anmeldet (z.B. um einen USB Stick zu partitionieren).

    Datenträger Cache der externen Platte deaktiviert? Sonst werden die Daten beim abklemmen nicht mehr auf die Platte geschrieben?

    gruß


Festplatte nicht mehr "da" - Daten futsch?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.