Festplatte nicht mehr erkannt!!!

Diskutiere Festplatte nicht mehr erkannt!!! im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, habe mir vor ca. 3 monaten eine Seagate - Barracuda 7200.12 - Festplatte - 500 GB gekauft und lief in der zeit tadellos. gestern ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
 
  1. Festplatte nicht mehr erkannt!!! #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Joachim Müller

    Mein System
    Joachim Müller's Computer Details
    CPU:
    Athlon 64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8R-MVP ATI xPress200 S939
    Arbeitsspeicher:
    G.Skill 1Gb DDR400 CL 2.5
    Festplatte:
    1x Maxtore 80GB, 1x ExcelStore 82,3GB
    Grafikkarte:
    PowerColor Radion x1950pro (512mb)
    Monitor:
    19" TFT Samsung SyncMaster940BF
    Gehäuse:
    Turbin Cooler
    Netzteil:
    500W
    3D Mark 2005:
    8546
    Betriebssystem:
    Win XP home

    Standard Festplatte nicht mehr erkannt!!!

    Hallo,

    habe mir vor ca. 3 monaten eine

    Seagate - Barracuda 7200.12 - Festplatte - 500 GB

    gekauft und lief in der zeit tadellos.
    gestern abend hatte sich mein rechner während einer installation aufgehangen, was mich zu einem manuellen neustart zwang.
    seitdem wird die platte (habe nur diese eine im pc) nicht mehr beim booten erkannt, bzw. wird überhaupt nicht mehr angezeigt.
    habe alle stecker rein und raus gesteckt, alles vom staub befreit und unzählige neustarts getätigt, auch mit der windows cd (xp, aktuelle updates) zum booten.

    hoffe jemand kann mir helfen, gibt es irgendwelche kniffe wie man das selbst hinbekommen kann?

    mfg jm

  2. Standard

    Hallo Joachim Müller,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Festplatte nicht mehr erkannt!!! #2
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Läuft die Platte noch an?
    Ich denke, da wird dir außer Einschicken der Platte nicht mehr viel übrig bleiben.

  4. Festplatte nicht mehr erkannt!!! #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Joachim Müller

    Mein System
    Joachim Müller's Computer Details
    CPU:
    Athlon 64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8R-MVP ATI xPress200 S939
    Arbeitsspeicher:
    G.Skill 1Gb DDR400 CL 2.5
    Festplatte:
    1x Maxtore 80GB, 1x ExcelStore 82,3GB
    Grafikkarte:
    PowerColor Radion x1950pro (512mb)
    Monitor:
    19" TFT Samsung SyncMaster940BF
    Gehäuse:
    Turbin Cooler
    Netzteil:
    500W
    3D Mark 2005:
    8546
    Betriebssystem:
    Win XP home

    Standard

    also die platte läuft schon noch an beim start, bleibt dann aber stumm, wenn der pc merkt das nichts zum booten vorhanden ist.
    will sie aber auf keinen fall einschicken, da private daten auf der platte sind.

  5. Festplatte nicht mehr erkannt!!! #4
    Hardware - Kenner Avatar von Carville

    Mein System
    Carville's Computer Details
    CPU:
    Core i5-2500k mit Scythe Mugen 2
    Mainboard:
    Asus P8P67
    Arbeitsspeicher:
    2x 4GB DDR3 G.Skill Ripjaw
    Festplatte:
    Corsair Force 3 F90
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 6950 2GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Dell U2311H + U2711
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A70F
    Netzteil:
    Enermax Liberty Eco 400W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung

    Standard

    Im Bios steht auch nichts?
    Hast du die Möglichkeit sie mal an nen andren PC zu stecken? SATA-Kabel tauschen?

  6. Festplatte nicht mehr erkannt!!! #5
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Joachim Müller

    Mein System
    Joachim Müller's Computer Details
    CPU:
    Athlon 64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8R-MVP ATI xPress200 S939
    Arbeitsspeicher:
    G.Skill 1Gb DDR400 CL 2.5
    Festplatte:
    1x Maxtore 80GB, 1x ExcelStore 82,3GB
    Grafikkarte:
    PowerColor Radion x1950pro (512mb)
    Monitor:
    19" TFT Samsung SyncMaster940BF
    Gehäuse:
    Turbin Cooler
    Netzteil:
    500W
    3D Mark 2005:
    8546
    Betriebssystem:
    Win XP home

    Standard

    kabel habe ich auch schon ausgetauscht, die möglichkeit die platte in eine anderen pc einzubauen habe ich nicht.

    hab mal meine alte ide angeschlossen und die sata als slave geschalten.
    konnte dann zwischen 2 windows xp home auswählen.
    bei der ersten variante kam die meldung das ein festplattenkonfigurationsproblem vorliegt (scheint wohl das xp der sata zu sein), konnte nicht starten.
    bei dem zweiten xp brauchte der pc 10 minuten um hochzufahren, jedoch war unter arbeitsplatz nur die ide platte zu sehen und nicht die sata.

    wenn ich beim start f8 drücke um die boot devices auszuwählen findet er meine sata nicht, lediglich die ide, wen sie angeschlossen ist.

    meint ihr ein computerreperatur-shop hat die nötige kompetenz um da praktisch zu helfen?

  7. Festplatte nicht mehr erkannt!!! #6
    Hardware - Kenner Avatar von Carville

    Mein System
    Carville's Computer Details
    CPU:
    Core i5-2500k mit Scythe Mugen 2
    Mainboard:
    Asus P8P67
    Arbeitsspeicher:
    2x 4GB DDR3 G.Skill Ripjaw
    Festplatte:
    Corsair Force 3 F90
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 6950 2GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Dell U2311H + U2711
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A70F
    Netzteil:
    Enermax Liberty Eco 400W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung

    Standard

    Hast du mal Memtest laufen lassen?
    Läuft der PC mit der IDE Platte ganz normal?

    Denk, dass es wohl eher an der Platte liegt... in diesem Fall könntest du für deine Daten nichts mehr tun :-/
    Es gibt zwar Firmen für Datenrettung in solchen Fällen aber da belaufen sich die Kosten auf einige hundert Euro...


Festplatte nicht mehr erkannt!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

seagate barracuda 7200.12 wird nicht mehr erkannt

festplatte seagate 7200.12 wird nicht mehr erkannt
seagate barracuda 7200.12 wird nicht erkannt

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.