Festplatte nach Neustart als unformatiert erkannt.

Diskutiere Festplatte nach Neustart als unformatiert erkannt. im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, hab gestern beim Arbeiten festgestellt, dass ich auf einmal auf einige Ordner auf meiner zweiten Festplatte nicht mehr zugreifen kann, Fehlermeldung "Ordener nicht mehr ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 16
 
  1. Festplatte nach Neustart als unformatiert erkannt. #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard Festplatte nach Neustart als unformatiert erkannt.

    Hallo,

    hab gestern beim Arbeiten festgestellt, dass ich auf einmal auf einige Ordner auf meiner zweiten Festplatte nicht mehr zugreifen kann, Fehlermeldung "Ordener nicht mehr gültig oder beschädigt". Also, versucht die Festplatte zu Prüfen, Fehlermeldung "Prüfen kann nicht abgeschlossen werden.

    Dann Rechner neu gestartet und als ich dann im Explorer auf die zweite Festplatte schauen wollte, kam die Meldung "Festplatte unformatiert, formatieren Ja/Nein". Was ist da los? Gibt es Tools um da nach fehlern zu suchen und die zu reparieren?

    MFG hajo23

  2. Standard

    Hallo HAJO23,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Festplatte nach Neustart als unformatiert erkannt. #2
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hi

    jeder hersteller bietet solche tools zum testen der festplatte an
    welche festplatte isses denn genau.. also hersteller?

  4. Festplatte nach Neustart als unformatiert erkannt. #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    danke für den Tipp, werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren. Die Festplatte ist übrigens eine Western Digital, war in der externen Festplatte von Aldi, die es Anfang des Jahres gab und hab sie jetzt direkt an IDE angeschlossen gehabt.

    MFG hajo23

  5. Festplatte nach Neustart als unformatiert erkannt. #4
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    also für platten von western digital sind das die Data Lifeguard Tools

  6. Festplatte nach Neustart als unformatiert erkannt. #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo Tufix,

    hab gestern das Diagnose-Tool ausprobiert, der Quick-Test und auch der Extented-Test haben keine Fehler gefunden. Für mich sieht es so aus, als ob Windows selber da Mist gebaut hat und einen Fehler im Dateisystem erzeugt hat, wodurch Windows jetzt keinen Einsprungpunkt für das Dateisystem mehr auf der Festplatte findet und annimmt sie sei nicht formatiert.

    Gibt es da irgendwelche Programme, womit man solche Fehler reparieren kann?

    MFG hajo23

  7. Festplatte nach Neustart als unformatiert erkannt. #6
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    PC Inspector File Recovery is Freeware und hat bei mir bisher meist am besten gefunzt...!

  8. Festplatte nach Neustart als unformatiert erkannt. #7
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für den Tipp, werde ich heute abend gleich mal ausprobieren.

    MFG hajo23

  9. Festplatte nach Neustart als unformatiert erkannt. #8
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Viiiel Glück!!! Und das Tool gibts hier: http://download.pcinspector.de/pci_filerecovery.exe


Festplatte nach Neustart als unformatiert erkannt.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

nach neustart laufwerk unformatiert

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.