Festplatte nach Neustart verschwunden

Diskutiere Festplatte nach Neustart verschwunden im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Zitat von Adonay Haste dir evtl. den IDE-Controller im Bios ausgeschaltet? Funzt die auch an der Controller Karte net mehr? ähm ne, atm. hängen ja ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 21
 
  1. Festplatte nach Neustart verschwunden #9
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von shinde

    Standard

    Zitat Zitat von Adonay
    Haste dir evtl. den IDE-Controller im Bios ausgeschaltet?

    Funzt die auch an der Controller Karte net mehr?
    ähm ne, atm. hängen ja immernoch 2 andere Platten an dem IDE Controller und die funzen auch beide einwandfrei. Und wie ich schon sagte, war die auch an dem IDE Anschluss vom Board (was absolut nichts gebraucht hat (wurde nicht mal im BIOS angezeigt)). Liegt also ziemlich eindeutig an der Festplatte .

  2. Standard

    Hallo shinde,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Festplatte nach Neustart verschwunden #10
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    vielleicht liegts auch an der uhrzeit aber irgendwie kann ich dir nicht folgen...

    Also die Platte geht nicht am IDE-Controller vom Board und auch nicht an deiner zusätzlichen Karte? Soweit richtig?

  4. Festplatte nach Neustart verschwunden #11
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von shinde

    Standard

    Zitat Zitat von Adonay
    vielleicht liegts auch an der uhrzeit aber irgendwie kann ich dir nicht folgen...

    Also die Platte geht nicht am IDE-Controller vom Board und auch nicht an deiner zusätzlichen Karte? Soweit richtig?
    Der IDE Controller ist die zusätzliche Karte und es Funktioniert weder mit dem Controller noch mit dem Board .

  5. Festplatte nach Neustart verschwunden #12
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von shinde
    Der IDE Controller ist die zusätzliche Karte und es Funktioniert weder mit dem Controller noch mit dem Board .
    Willste mich jetzt aufn Arm nehmen???
    Sowohl die Karte als auch das Board haben nen IDE-Controller!!!

    Was soll denn das hier werden?

    Sind wir hier bei "Wer wird Millionär" oder was?

    Antworte doch einfach mal auf die Fragen...

  6. Festplatte nach Neustart verschwunden #13
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von shinde

    Standard

    wo genau habe ich geschrieben, das mein Board einen IDE Controller hat? Ich habe gleich zu Anfang gesagt, das die Platte an einem IDE Controller (SEPARAT! nicht OnBoard!) hängt, später habe ich sogar einen Link gepostet wo man die KARTE sieht.

    Um es ganz klar für dich zu stellen, es ist eine PCI Karte (IDE Controller) mit 2 IDE Anschlüssen, wo man je 2 Platten anhängen kann. Das Board besitzt nur einen IDE Anschluss (auch schon erwähnt) und es ist kein IDE Controller bei dem einen Anschluss dabei, mkay?

    Ich denke jeder der jetzt noch in den Theard reinschaut, wird nur darüber lachen, wenn er den überhaupt die Lust hat den Crap zu lesen.

    Ich gehe jetzt Offline, danke für deine Hilfsbereitschaft...

  7. Festplatte nach Neustart verschwunden #14
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Dreht die Platte an? Haste die mal an nem anderen Rechner getestet? Nicht dass das BIOS der Karte schuld ist, da man mit dieser Karte ja nur zwei Platten onboard anschließen kann und sich da vielleicht was aufgehangen hat.
    Zudem gibt es auf Serverebene auch Möglichkeiten durch eine zusätzliche Controllerkarte (ohne IDE oder SATA Anschluss) aus dem OnBoard Chip einen vollwertigen Raidcontroller zu machen... ich dachte am Anfang auch dass es sowas wäre wobei es mir im SOHO-Bereich recht seltsam vorkäme..

    Sach mal... haste sonst irgendwelche Probleme mit deinem Rechner? Was isn da fürn Netzteil drin und was hast du noch für Hardware?
    Hast du evtl zwei baugleiche Platten im System? Falls alle Stricke reißen dann könnte man so probieren die Platine zu tauschen... oder du gibst deine Platte ab zum Datenrettungsunternehmen... aber unter 500 Euro wirste da nicht wekommen :-/

  8. Festplatte nach Neustart verschwunden #15
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Das brauchst du auch nicht schreiben denn das P5B hat nunmal nen IDE Controller...
    Im übrigen weiß ich was ne Controller-Karte ist...

    Daher wollte ich wissen wo deine 3. (verschwundene) Platte dranhängt...

    Läuft die Platte denn noch an? Klackert sie vielleicht? Hörst du noch Zugriffe?
    Im Zweifelsfall mal an nen anderen Rechner anschließen!

    Brauchst doch auch nicht direkt einschnappen...

  9. Festplatte nach Neustart verschwunden #16
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von shinde

    Standard

    ne, die Festplatte reagiert überhaupt nicht, keinerleih Vibrationen oder ähnliches, was ein Lebenszeichen darstellen würde. Ich könnte die noch an einem 2. Rechner testen, aber ich habe da eher wenig Hoffnung

    Zitat Zitat von Adonay
    Brauchst doch auch nicht direkt einschnappen...
    sorry ich bin etwas leicht reizbar wenn ich zu wenig schlaf bekomme :)


Festplatte nach Neustart verschwunden

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.