Festplatte piept! total defekt?

Diskutiere Festplatte piept! total defekt? im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo! Ich hab folgendes Problem....ein PC von meinem Kumpel hat sich mal beim herunterfahren aufgehängt und darauf hat er hinten am Netzteil den Spannungsschalter betätigt...soweit ...



 
  1. Festplatte piept! total defekt? #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard Festplatte piept! total defekt?

    Hallo!

    Ich hab folgendes Problem....ein PC von meinem Kumpel hat sich mal beim herunterfahren aufgehängt und darauf hat er hinten am Netzteil den Spannungsschalter betätigt...soweit so gut *g*.
    Es schien dadurch die Festplatte (Maxtor) was abbekommen zu haben...nun hab ich mir die mal näher angeschaut und wenn ich die bei mir dranhänge wird sie vom BIOS nicht erkannt und sie piept in regelmäßigen Abständen!
    Was kann das sein? Ich habe mich übrigens nicht verhört, der Piepston kommt definitiv von der HDD!!!

    Lässt sich da nochwas machen oder hat die nen Totalschaden?
    Hoffe mir kann jemand helfen!

    Vielen Dank im voraus!

    Greetz

  2. Standard

    Hallo cyclone,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Festplatte piept! total defekt? #2
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Könnte ein Lagerschaden oder auf eine Beschädigung des Schreib/Lesekopfes hindeuten.
    Da hilft nur eine neue Platte kaufen und von der altern noch retten was zu retten ist. Und bloß nicht mehr weiter damit herumexperimentieren.


Festplatte piept! total defekt?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

interne festplatte piept

maxtor festplatte piept nur noch
festplatte piept und wird nicht erkannt
defekte festplatte daten retten piept
interne festplatte piep beim anschalten des rechners
bios piepen bei defekter festplatte
defekte festplatte piept wiederherstellen
interne festplatte tutet
kaputte festplatte piept
interne festplatte wird nicht mehr erkannt und piept
meine int. festplatte pieps beim einschalten unf funktioniert nicht mehr
festplatte piept daten retten
int. festplatte piept
wackelkontakt festplatte piept
was kann bei einer festplatte hupen
festplatte defekt piepst nur
interne festplatte wird nicht erkannt und piept
spannungsversorgung festplatte piept
festplatte piept nur noch
maxtor piepton
0
maxtor festplatte piept
interne festplatte hupt
defekte festplatte piept

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.