Festplatte \ Was tun?

Diskutiere Festplatte \ Was tun? im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Guten Abend, ich bin mal wieder da und habe ein großes Prob: Ich hatte sehr lange meine Platte nicht mehr formatiert. Dann fing mein Rechner ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Festplatte \ Was tun? #1
    Junior Mitglied Avatar von Flotty JFG

    Standard Festplatte \ Was tun?

    Guten Abend, ich bin mal wieder da und habe ein großes Prob:

    Ich hatte sehr lange meine Platte nicht mehr formatiert. Dann fing mein Rechner an sich die Uhrzeit- und BIOS- Einstellungen nicht mehr zu speichern, wenn ich den Strom abgestellt hatte. (Sollte vllt erwähnen das ich eine Steckdosenleiste habe die man aus bzw. einschalten kann.)
    Außerdem hat er angefangen nicht mehr richtig zu starten was vermutlich an den Einstellungen im BIOS lag, welche ja nicht mehr richtig eingestellt waren.
    Schließlich hatte ich mich dazu durchgerungen meine Festplatte zu formatieren. Doch wenig später hatte ich wieder die gleichen Probleme.
    Außerdem fing nun die Platte an einen lauten "Pfeifton" von sich zu geben und man konnte nach kurzer Zeit nichts mehr machen und er stürtze ab.
    Dies geschah immer in anderen Zeitabständen, was für mich ein weiteres Rätsel ist... ^^ Manchmal hatte man Glück und man konnte ein paar Stunden was machen oder eben nicht...

    Naja und das Ende vom Lied ist nun das mein PC manchmal richtig startet, ich dann aber nichts machen kann. Das heißt ich kann ihn nicht mal normal wieder runterfahren oder irgendeine Datei auswählen.

    Bin mir zwar ziemlich sicher das die Festplatte für das alles verantwortlich ist und ich mir vllt auch einen Virus eingefangen habe (AntiVir hat aber nicht´s gefunden).

    Außerdem ist auch noch mein Lüfter auf meiner Graka kaputt, der brummt nämlich wie ein Weltmeister!


    Wollte vor meinem Kauf einer neuen Festplatte noch mal den Rat der Teccentralmember einholen.

    Mfg, jfg


  2. Standard

    Hallo Flotty JFG,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Festplatte \ Was tun? #2
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Hi,

    der erste Abschnitt deines Problems hört sich nach einer leeren CMOS Batterie an. Dann vergisst der Rechner die BIOS Einstellungen, wenn man ihn vom Stromnetz trennt. Also austauschen, sonst wirst du das immer wieder haben.

    Zu der Festplatte, wenn sie anfängt abnormale Geräusche zu machen, dann ist es eigentlich nur eine Frage der Zeit bis sie ganz ausfällt. Kannst höchstens auf der Herstellerseite ein Diagnose Tool herunterladen und mal überprüfen, ob das Fehler anzeigt.

  4. Festplatte \ Was tun? #3
    Senior Mitglied Avatar von -[-MANNI-]-

    Mein System
    -[-MANNI-]-'s Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 3200+
    Mainboard:
    DFI Lanparty NF2 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB MDT im DC
    Festplatte:
    Seagate 120GB ; Samsung 200GB
    Grafikkarte:
    Palit XpertVision 6600GT mit 256MB
    Soundkarte:
    Sound onboard
    Monitor:
    Belinea 15"TFT
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh Midi Silber
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 430W
    3D Mark 2005:
    4204
    Betriebssystem:
    Win XP Home SP 1.5a
    Laufwerke:
    DVD-Laufwerk und LG DVD-Brenner

    Standard

    Also ich denk auch das entweder die CMOS batterie leer ist oder dein mb ein schaden hat, und die festplatte wird woh lauch bald die mücke machen wenn sie so knattert wie omas moped *g

  5. Festplatte \ Was tun? #4
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    ich würde auch als erstes die platte mit einem diagnosetool checken
    von welchem hersteller ist den die platte ?

  6. Festplatte \ Was tun? #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Flotty JFG

    Standard

    Ich hab im Rechner eine 60GB Platte von Western Digital (WD 600). Die mir schon fast zu klein ist, daher ist es nicht so schlimm das sie kaputt geht. *fg
    Wie funktioniert denn dieses Tool? Ich kann an meinem Rechner ja nichts mehr machen, kein Firefox öffnen oder sonst etwas...

    Und wo finde ich die CMOS Batterie?
    Ist die am Mainboard (Albatron PX845E Pro)?


  7. Festplatte \ Was tun? #6
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    naja du brauchst das diagnose tool für dos klick, die iso brennt man dann auf nen rohling
    mit der man dann booten muss. das tool gibt es auch für windows, aber ehrlich gesagt hab
    ich mit den tools von wd keine erfahrung

  8. Festplatte \ Was tun? #7
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Flotty JFG

    Standard

    Ok, dass prob ich dann mal morgen. Werde mich dann wieder melden, wenn es Neuigkeiten über mich und meinen Rechner zu berichten gibt... ^^

  9. Festplatte \ Was tun? #8
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also deine PC Batterie kriegst du in jedem normalen Laden, der was mit Elektro zu tun hat. Bau deine jetzige Batterie einfach aus und nimm sie mit, wenn du eine Neue kaufst. Mit der Platte hilft, wie schon gesagt, nur ein vernünftiger Festplattenscan. Meine WD (bzw. im 2. Rechner) hat auch einen ziemlichen hohen Laufton, läuft aber einwandfrei. Zudem habe ich leider fest gestellt, dass sich WD Platten für PCs, die wirklich sehr lange und häufig laufen, nicht eignen. Nach und nach machen die Platten Probleme und werden sogar lauter -_-


Festplatte \ Was tun?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.