Festplatte will irgendwie nicht erkannt werden

Diskutiere Festplatte will irgendwie nicht erkannt werden im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Grüße! Heute komme ich aus dem Urlaub zurück, und muss feststellen, das irgendwie mein Rechner total spinnt. Vor dem Urlaub war Vista Home Premium installiert, ...



 
  1. Festplatte will irgendwie nicht erkannt werden #1

    Standard Festplatte will irgendwie nicht erkannt werden

    Grüße!

    Heute komme ich aus dem Urlaub zurück, und muss feststellen, das irgendwie mein Rechner total spinnt.
    Vor dem Urlaub war Vista Home Premium installiert, und ich muss sagen es leif alles ganz normal, hab den Rechner auch net angelassen als ich weg war oder so
    Vorab hab ich mal ins Gehäuse geschaut und das ist nix dran, Kabel alle noch dran nix verstaubt oder verschmort.

    Also, ich startete den Rechner, er bootete ganz normal bis dann so 5 Min Blackscreen war, dann kam ne Fehlermeldung, hochfahren konnte ich nicht, also hab ich die Vista CD eingelegt, versucht neuzuinstallieren nur er macht immer halt, wenn ich die Festplatten partitionieren will, auch bei XP, wo ich es versucht hab, da stand dann:

    " 152626 MB Festplatte 0, ID=0, Bus=0 <an atapi>

    <auf diesen datenträger kann nicht zugegriffen werden.> "

    Dann drücke ich auf Installieren und dann kommt da mit tollem Bluescreen:
    ----------
    Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nich beschädig wird.
    bla bla bla bla bla
    Technische Informationen:
    *** STOP: 0x0000008e (0xC0000005,0xf741bcfd,0xF78A2800,0x00000000)

    *** setupdd.sys = address f741bcfd base at f73f2000, datestamp 3d6dd67f

    *** usbohci.sys = address f78a2800 base at f78a2800, datestamp 00000000

    Hoffe sehr ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen!

  2. Standard

    Hallo makelovenotwar,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Festplatte will irgendwie nicht erkannt werden #2
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Es gibt mehrere Fehlerquellen, erstmal RAM und Platte testen. Es wäre nicht verkehrt, wenn Du die Hardware (mit Netzteil!) auflisten würdest.

    - RAM über Nacht mit Memtest86+ testen, wird von Diskette oder CD gebootet.
    - Plattte mit einem Tool vom Hersteller überprüfen, wird ebenfalls von Diskette gebootet.
    Hitachi -> DFT (Drive Fitness Test)
    Seagate / Maxtor -> Seatools
    Samsung -> HUTIL
    Western Digital -> Data Life Guard (weiß nicht mehr so genau)


    Gibt es in der Nachbarschaft vermehrt Defekte an elektronischen Geräten? Gab etliche Gewitter in den letzten Wochen.


Festplatte will irgendwie nicht erkannt werden

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.