Festplatte oder Windows "kaput" ?!?!

Diskutiere Festplatte oder Windows "kaput" ?!?! im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo. Gestern ist mein Computer während ich Battlefield 1942 im Internet spielte abgestürzt und e kam ein "bluescreen" in der von win32k.sys de Rede war. ...



 
  1. Festplatte oder Windows "kaput" ?!?! #1
    Newbie Standardavatar

    Unglücklich Festplatte oder Windows "kaput" ?!?!

    Hallo.

    Gestern ist mein Computer während ich Battlefield 1942 im Internet spielte abgestürzt und e kam ein "bluescreen" in der von win32k.sys de Rede war. Das System wollte ein Speicherabbild erstellen, aber da ich keine Lust hatte zu warten, habe ich den Pc einfach resetet.
    Tja und danach wurde Windows XP nicht mehr gestartet, nach der Auswahl in der man "Abgesicherter Modus" , "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" als Staroptionen aussuchen kann, kommt nix mehr.
    Links oben auf dem schwarzen Bildschirm blinkt dieses zeichen: "_" aber die Festplatte macht nichts und Windows startet nicht.

    Diesen bluescreen beim bf1942 spielen hatte ich, glaube ich, nie und bisher habe bei bluescreens auch resetet, ohne as was schlimmes passiert ist.

    Bei diesem bluscreen war noch etwas: Wenn ich mich recht erinnere habe ich schon während des bluescreens so komische Geräusche gehört, ich dachte zuerst, ein kabel hätte sich im Lüfter verfangen, aber ich vermute es kam von der Festplatte. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das Geräusch bereits während dem bluescreen zu hören war, aber ich meine eigentlich schon.

    Im Moment versuche ich Windows 2000 Professional zu installieren,um zu sehen, ob die Festplatte noch funktioniert, damit ich wichtige Daten retten kann.

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Kennt jemand dieses Problem?!?! Was ist die Ursache? Wäre echt dankbar für eure Hilfe.

    Noch einige Anmerkungen: Da ich 2 Wochen im Urlaub war, war der Pc mehr oder weniger unbenutzt und es war gestern ziemlich heiss in der Wohnung.

    Mein Sysem:

    Betriebsssystem: Windows XP Professional, ohneServicepacks
    Mainboard: Asus K8N
    Prozessor: AMD Athlon 64 3000+ @ 2000Mhz
    Arbeitsspeicher: 2x 512MB DDR Ram PC 3200 (Von Samsung, meine ich)
    FESTPLATTE: Samsung SP1213N mit 120 GB
    Grafik: Asus Geforce 6600 GT

    P.S.: Als ich versuchte Windows 2000 zu installieren, kam ein bluescreen: das bios wäre nicht kompatibel und irgendwas mit acpl oder acpi.......

    Für Hilfe wäre ich wirklich dankbar.

    Ciao, Karl

  2. Standard

    Hallo makkipakki,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Festplatte oder Windows "kaput" ?!?! #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Spontan würde ich vermuten der Rechner ist einfach nur unglücklich abgeschmiert (möglicherweise durch Überhitzung), ich glaub ehrlich gesagt nicht das etwas kaputt ist...

    Wie sieht es denn mit deinen Temperaturen so aus?

  4. Festplatte oder Windows "kaput" ?!?! #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard Temperaturen

    Hi.

    Danke für Deine Antwort.

    Gestern habe ic diret nach dem Absturz die temperaturen im Bios-Setup überprüft und da war Mainboard und Prozessor Temperatur in einem Bereich von 30°C-40°C, also ganz OK.

    Jetzt habe ich die Festplatte mal an den PC meines Bruders angeschlossen und da kann ich auhc direkt drauf zugreifen und sie wird auch richtig erkannt.

    Dann ist es wohl so, dass meine Windowsinstallation im ***** ist, oder!?!?


    Ciao Karl

  5. Festplatte oder Windows "kaput" ?!?! #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Sieht danach aus...

    Würde um sicher zu gehen die Platte mal mit einem Diagnose Tool (DFT zum Beispiel) testen und sensible Daten trotzdem sichern.


Festplatte oder Windows "kaput" ?!?!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.