Wie soll ich meine Festplatten einteilen ?

Diskutiere Wie soll ich meine Festplatten einteilen ? im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Wie soll ich meine Festplatten einteilen ? 1. Vorschlag: Auf der großen Festplatte eine 80GB große Partition erstellen und die kleine Festplatte (80GB) in die ...



 
  1. Wie soll ich meine Festplatten einteilen ? #1
    Mouse - Schieber Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard Wie soll ich meine Festplatten einteilen ?

    Wie soll ich meine Festplatten einteilen ?

    1. Vorschlag:

    Auf der großen Festplatte eine 80GB große Partition erstellen und die kleine Festplatte (80GB) in die 80GB Partition klonen. Dann eine Acronis-Security-Partition (rotes Kreutz) erstellen die 20GB groß ist für die Images. Den restlichen Speicherplatz für andere Daten freilassen. Bei bedarf die 80GB klone-Partition vergrößern und dann die Acronis-Security-Partition auch vergrößern damit die Daten alle rein passen.

    2.Vorschlag:

    Die große Festplatte in zwei gleichgroße Teile aufteilen. In die erste Hälfte die kleine Festplatte klonen und aus der zweiten Hälfte eine Acronis-Security-Partition machen.

    3.Vorschlag:

    Die kleine Festplatte für die Datensicherungen nehmen. Dann besteht aber die Gefahr das es zum Platzmangel kommen kann !!!

  2. Standard

    Hallo Martin Zimmermann,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wie soll ich meine Festplatten einteilen ? #2
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Ich würde immer auf einer zweiten Platte ein Image anlegen.
    Schon alleine die Gefahr dass eine Platte abraucht (und nicht nur das Dateisystem beschädigt ist) wäre mir zu groß. Dann bringts dir nichts, wenn du 100 Images auf EINER Platte hast ;)

    Die Gefahr, dass direkt 2 Platten ihren Dienst quittieren ist geringer. Ggf dann manuell Sachen speichern, die nun nicht sooo wichtig sind um Platzverschwendung vorzubeugen.

  4. Wie soll ich meine Festplatten einteilen ? #3
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard

    Zitat Zitat von heuchler
    Ich würde immer auf einer zweiten Platte ein Image anlegen.
    Schon alleine die Gefahr dass eine Platte abraucht (und nicht nur das Dateisystem beschädigt ist) wäre mir zu groß. Dann bringts dir nichts, wenn du 100 Images auf EINER Platte hast ;)

    Die Gefahr, dass direkt 2 Platten ihren Dienst quittieren ist geringer. Ggf dann manuell Sachen speichern, die nun nicht sooo wichtig sind um Platzverschwendung vorzubeugen.
    Ja das ist mir schon klar. Darum mache ich das ganze ja auch. Nur welche Lösung ist die sinnvollste Lösung ?? Darum geht es mir. Alles hat ja seine Vor- und Nachteile.

  5. Wie soll ich meine Festplatten einteilen ? #4
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard

    So ich habe zu meinem Geburtstag eine 250 GB Festplatte bekommen !! Leider klappt das nicht so mit der Festplattenaufteilung wie ich mir das vorgestellt habe.

    1. Also Acronis sagt das ich nur eine HDD klonen kann wenn auf der Platte (auf die ich klonen möchte) keine weiteren partitionen sind. Also ist es nicht möglich auf dem freien Speicherplatz eine HDD zu klonen wenn sie schon partitioniert wurde. :-(

    2. Wenn ich die neue Platte formatiere, dann klone und dann eine neue Partition dran hänge geht das auch nicht weil ich Linux auf der 1. Platte drauf habe. Acronis meint das könnte zu Problemen mit dem Bootloader von Linux kommen. :-(
    Was soll ich machen ?? Bin für Tipps sehr dankbar.


Wie soll ich meine Festplatten einteilen ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

partitionen einteilen vorschlag

festplatte 80gb einteilen linux

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.