Festplatten Partitionsproblem und NTLDR Probleme...bin am verzweifeln

Diskutiere Festplatten Partitionsproblem und NTLDR Probleme...bin am verzweifeln im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Leute... so langsam bin ich hier am verzweifeln. Habe hier eine Maschine stehen, auf die ich Windows 2000 SP4 installieren soll. Ich habe als ...



 
  1. Festplatten Partitionsproblem und NTLDR Probleme...bin am verzweifeln #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard Festplatten Partitionsproblem und NTLDR Probleme...bin am verzweifeln

    Hallo Leute...

    so langsam bin ich hier am verzweifeln. Habe hier eine Maschine stehen, auf die ich Windows 2000 SP4 installieren soll. Ich habe als Festplatte eine WD 200GB (WD Caviar WD2000BB) mit 200GB. Da diese Platte aus einem anderen Rechner stammte wir diese aber weiterverwenden wollten habe ich die Platte mit dem Hersteller Tool neu formatiert. Anschließend habe ich noch mit dem Hersteller Diagnose tool einen Advanced Test laufen lassen um sicherzustellen, dass die festplatte auch keinen defekt hat...Nachdem der Test erfolgreich verlaufen war und mir keine Fehler angezeigt wurden. Wollte ich 2 Partitionen mit Partition Magic 8.2 erstellen. Da fingen die Probleme an...

    Ich wollte die 200GB in 50GB und 150GB aufteilen. Nun gut, ich erstellte eine Partition mit einer Grösse von 50000MB und wählte aus, dass dies die Primärpartition sein soll. Als ich die Formatierung auf NTFS stellen wollte bemerkte ich, dass auf einmal der laufwerksbuchste c:\ verschwand und dort NONE erschien. Dann stellte ich wieder auf FAT32 zurück und es stand wieder c:\...das gleiche war mit der zweiten Partition (unter NTFS verschwand d:\ und unter FAT32 erschien d:\)...Das schien mir schon etwas komisch...nun gut dachte ich mach einfach mal weiter...während der Windows 2000 installation habe ich dann einfach gesagt, Dateisystem in NTFS ändern...Dies wurde auch erfolgreich erledigt und die Installation konnte ich erfolgreich abschließen.

    Nach der Installation habe ich dann die Treiber installiert so, das sämtliche Meldungen im Gerätemanager weg waren und das System fertig installiert war. Daraufhin habe ich nochmal Partition magic gestartet und sah, das c:\ wieder verloren war (ich hatte ja zuvor bei der installation NTFS gewählt)...der rechner bootete aber! Nach ca. 15 mal Neustarten bekam ich den Hinweis NTLDR fehlt....

    Dieser fehler tauchte zuvor schon mal auf, was auch der Grund für die Neuinstallation war. Meine Arbeitskollegin wollte ien paar Daten von D:\ nach d:\ in einem anderen Ordner zu Sicherung kopieren. Den vorgang hat er erfolgreich abgeschlossen und beim nächsten start bekam sie den hinweis NTLDR fehlt....

    Ich hatte keinerlei Möglichkeit die Datei von einem anderen funktionierenden System zu koperen, da er c:\ nicht erkannt hat und mir sagte das auf diesem Laufwerk nicht zugegriffen werden kann...

    Als ich dann jetzt gerade zum 4. Male die Maschine installiert habe und auch wieder erfolgreich abgeschlossen habe....habe ich meiner Kollegin sämtliche Daten gesichert die noch gesichert werden mussten. Am Freitag war die Grundinstallation fertig und der rechner lief die ganze Zeit. Heute anch dem Kopieren habe ich nochmal neugestartet und es erschien die Meldung NTLDR fehlt....und wieder habe ich keine Chance die Datei zurück zu sichern....

    An der festplatte kann es eigentich nicht liegen...die Formatierungsprobleme mit NTFS und FAT32 habe ich mit 2 WD 2000 BB und einer Maxtor (die definitiv 100%ig in ordnung ist)...Also schließe ich ein Plattenproblem aus...

    Ich weiss nicht mehr weiter....was denkt ihr?

    System
    Board ist ein GA-8IPE1000 Rev. 2
    CPU P4 2,6GH
    Ram 1,5GB
    400W Netzteil
    Terratec 5200 Grafik
    DVD Rom
    und 12 fach brenner

  2. Standard

    Hallo h-e-r-o,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Festplatten Partitionsproblem und NTLDR Probleme...bin am verzweifeln #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Check erstmal den RAM mit Memtest und die Platte mitm DOS-Tool vom Hersteller... - dann weißte evtl. schon mehr...!

  4. Festplatten Partitionsproblem und NTLDR Probleme...bin am verzweifeln #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ok, memtest werd ich über den ram laufen lassen....Herstellertool findet keine fehler....berichte gleich nochmal über memtest ergebnis....

  5. Festplatten Partitionsproblem und NTLDR Probleme...bin am verzweifeln #4
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    moin

    probier mal einen cmso-clear und ein anderes flach oder rundkabel
    hier gibts das tool klick


Festplatten Partitionsproblem und NTLDR Probleme...bin am verzweifeln

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

festplatte langsam WD2000BB

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.