Festplatten Temperatur

Diskutiere Festplatten Temperatur im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo! Ist es normal das meine Festplatte bei vollast (z.B. Defragmentierung) zwischen 55°C und 60°C erreicht? Danke...



 
  1. Festplatten Temperatur #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Festplatten Temperatur

    Hallo!

    Ist es normal das meine Festplatte bei vollast (z.B. Defragmentierung) zwischen 55°C und 60°C erreicht?


    Danke

  2. Standard

    Hallo bladebhv,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Festplatten Temperatur #2
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Wenn man sie nicht kühlt, dann ist es normal, allerdings nicht gut. Schaffe Abhilfe, indem Du sie mit einem Gehäuselüfter kühlst (jedes halbwegs vernünftige Gehäuse hat so eine Möglichkeit)...

  4. Festplatten Temperatur #3
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Ich möchte noch hinzufügen, dass jede Temperatur jenseits der 50° Marke die Lebenserwartung einer HD stark beschneiden kann!
    Im Interesse deiner Daten würde ich auch stark das Nachrüsten eines Lüfters empfehlen:

  5. Festplatten Temperatur #4
    f4w
    f4w ist offline
    Newbie Standardavatar

    Mein System
    f4w's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E6300
    Mainboard:
    Intel 965Q BTX
    Arbeitsspeicher:
    1024 MB (DDR2-533 2x512 MB)
    Festplatte:
    HDS728080PLA380 (80 GB, 7200 RPM, SATA-II) / WDC WD2500KS-00MJB0 (250 GB, 7200 RPM, SATA-II)
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce 7600 GS (256 MB, MSI, passiv)
    Soundkarte:
    Intel - High Definition Audio Controller
    Monitor:
    Eizo Nanao L557 (Digital) [17" LCD]
    Gehäuse:
    Midi Tower BTX
    Netzteil:
    350W
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP Professional SP2
    Laufwerke:
    TSSTcorp CD/DVDW SH-W163A

    Standard

    Hallo Zusammen,

    meine Festplatte hat 53-58°C im normalen und Lastbetrieb. Anfangs habe ich mir tierische Sorgen gemacht, da diese Temperaturen mit Sicherheit nicht gut für die Platte sind. Die Temperaturen werden erreicht obwohl die Festplatte sich direkt hinter einem 80mm Lüfter befindet. Nachdem ich meinen Rechner aufgeschraubt habe und die Platte angefasst (!!!) habe hab ich mich gewundert, sie war nicht mal handwarm! Mittlerweile hab ich mitbekommen dass es bei meiner Festplatte wohl ein Problem mit der Firmware gibt, was dafür sorgt, dass die Temperatur falsch ausgelesen wird. Mit der Festplatte an sich bin ich super zufrieden, richtig schön flott ;-)

    Meine Festplatte:
    Western Digital - WDC WD2500KS-00MJB0 - 250GB - 7200RPM - SATAII - 16MB Cache

    Dies nur als kleiner Hinweis für Leute die vielleicht ebenfalls Probleme mit der Temperatur einer Festplatte haben.

    Gruß Alex


Festplatten Temperatur

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

festplattentemperatur bei 55 normal?

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.