Festplattendefekt

Diskutiere Festplattendefekt im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, mir ist gestern ein Missgeschick passiert. Ich saß mit meinem Laptop in der Küche und habe gearbeitet. Dabei bin ich mit meinem Arm an ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
 
  1. Festplattendefekt #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Festplattendefekt

    Hi,

    mir ist gestern ein Missgeschick passiert. Ich saß mit meinem Laptop in der Küche und habe gearbeitet. Dabei bin ich mit meinem Arm an die Kaffeetasse gekommen, welche daraufhin umgefallen ist. Der gesamte Kaffee hat sich dabei über der externen Festplatte verteilt. Wie vermutet, lässt sich die Festplatte seit dem nicht mehr lesen. Auf dieser Festplatte waren wichtige Dateien, die ich noch benötige. Also hab ich mich auf die Suche begeben wie ich die Daten retten kann. Wie ich gelesen habe gibt es dafür spezielle Software dafür. Auf http://www.server-datenrettung.de/da...-durchfuehren/ wird allerdings erwähnt, dass dabei die Gefahr besteht, dass Daten überschrieben werden. Kann mir da jemand weiterhelfen? Ist es möglich selbst die Daten zu retten? Oder sollte da nur der Fachmann ran?

    Grüße

  2. Standard

    Hallo Wattebausch,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Festplattendefekt #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Hagbard Celine's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i5 2500K @ 4.3 GhZ
    Mainboard:
    ASUS P8P67 EVO Rev. 3.0
    Arbeitsspeicher:
    2x4096 MB Corsair DDR3 1333 RAM
    Festplatte:
    250 GB Samsung 850 EVO, 2x640 GB Samsung, 2TB Western Digital, 3TB Seagate
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce GTX 1060 6GB STRIX
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium
    Monitor:
    Dell Ultrasharp U2412M, Samsung LE-32B530
    Gehäuse:
    beQuiet Dark Base Pro 900
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro P9 550W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Home Premium x64
    Laufwerke:
    LG Blu Ray Brenner + LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    Thermalright Silver Arrow RT

    Standard Festplattendefekt

    Moin moin.

    Es kommt ein bisschen drauf an, wie die Festplatte intern aufgebaut ist. Wenn sie fest verdrahtet ist, wirds schwierig. Ansonsten Gehäuse aufmachen und Platte in ein neues Gehäuse stecken.

    Grüße


Festplattendefekt

Ähnliche Themen zu Festplattendefekt


  1. Festplattendefekt?: Also ich habe folgendes Problem: Mein Computer friert nach dem Hochfahren ein. Hochfahren geht noch ohne Probleme, aber nach ein paar Mausklicks reagiert kein...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.