Festplattenkapazität wird bei der Windowsinstallation nicht richtig angezeigt

Diskutiere Festplattenkapazität wird bei der Windowsinstallation nicht richtig angezeigt im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Guten Tag, euch allen. :) Ich habe folgendes Problem: Hab heut meinen Rechner formatiert und wollte Windows XP neu draufhaun, bei der Installation aber, erkennt ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Festplattenkapazität wird bei der Windowsinstallation nicht richtig angezeigt #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Festplattenkapazität wird bei der Windowsinstallation nicht richtig angezeigt

    Guten Tag, euch allen. :)
    Ich habe folgendes Problem:
    Hab heut meinen Rechner formatiert und wollte Windows XP neu draufhaun, bei der Installation aber, erkennt er nur einen Fesplattenspeicher von 130GB, obwohl ich 300GB habe. Auch wenn Windows letztendlich drauf ist, besitze ich laut Windows nur 130GB.
    Im Bios wird die Kapazität der Platte richtig angezeigt.
    Relevante Eckdaten:
    Platte: Maxtor 6V300F0
    Board: Nforce4

    Geht sowohl bei XP Home, als auch bei XP Professional nicht.

    Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

    MfG
    Blacky

  2. Standard

    Hallo Blacky12,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Festplattenkapazität wird bei der Windowsinstallation nicht richtig angezeigt #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi,

    für Festplatten dieser Größe ist mind. das Servicepack 1a erforderlich.

  4. Festplattenkapazität wird bei der Windowsinstallation nicht richtig angezeigt #3
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Probier es mal mit dem LBA-Trick:

    Wie kann man diese Option aktivieren?
    Dazu öffnen wir wieder unseren Registrierungseditor über Start ->Ausführen ->Regedit.exe und bestätigen mit Enter.
    Anschließend navigieren wir zu folgendem Pfad:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Servic es\Atapi\Parameters

    Dort angekommen klicken wir im rechten Teilfenster den Eintrag "EnableBigLba" doppelt an und ändern den Eintrag von "0" auf "1".
    Sollte dieser Schlüssel nicht vorhanden sein, so legen wir ihn über Menü "Bearbeiten" > "Wert hinzufügen" an und fügen anschliessend den Registrierungswert (REG_DWORD) hinzu. Als Schlüsselnamen geben wir wie schon gesagt "EnableBigLba" mit dem Wert "1" ein.
    Nach einem Neustart steht diese wichtige Option uneingeschränkt zur Verfügung.
    Sollte euer Mainboard nicht über ein entsprechendes BIOS verfügen (beim Hersteller nachfragen), dann werden trotz der Aktivierung über die Registry nur 137GByte angesprochen!
    In diesem Zusammenhang gibt es auch noch ein Update, daß Festplattenprobleme beim Wechseln in den Standbymodus oder den Ruhezustand behebt, um Beschädigungen der Festplatte zu vermeiden. Darüber hinaus wird die Datei ATAPI.sys auf den neuesten Stand gebracht, was wiederum die 48-BIT-LBA-Adressierung erleichtert.

  5. Festplattenkapazität wird bei der Windowsinstallation nicht richtig angezeigt #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hab ein neues Problem. Und zwar sagt er mir bei der Service Pack Installation, dass mein Product Key ungültig sei, was aber nicht der Fall ist.
    Hab ein Orginal XP Home.
    Kannmir jemand helfen?

  6. Festplattenkapazität wird bei der Windowsinstallation nicht richtig angezeigt #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von Blacky12
    Hab ein neues Problem. Und zwar sagt er mir bei der Service Pack Installation, dass mein Product Key ungültig sei, was aber nicht der Fall ist.
    Hab ein Orginal XP Home.
    Kannmir jemand helfen?
    Dann musst du die Hotline von Microsoft anrufen, alles andere wäre illegal.

  7. Festplattenkapazität wird bei der Windowsinstallation nicht richtig angezeigt #6
    Volles Mitglied Avatar von Der Klöpserfred

    Mein System
    Der Klöpserfred's Computer Details
    CPU:
    3700+@2500MHz
    Mainboard:
    ASRock Dual SATAII
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Corsair
    Festplatte:
    1x 120GB Samsung, 1x 160 GB Seagate, 1x 250 GB Samsung SATAII
    Grafikkarte:
    GF 6800 128 MB
    Soundkarte:
    SB Live
    Monitor:
    Standard 19"
    Gehäuse:
    Chieftech
    Netzteil:
    Tagan 380W

    Standard

    Moin

    Groß-und Kleinschreibung beachtet? Feststelltaste gedrückt? manchmal ist ein O auch eine 0 das darf man nicht vergessen!!!!Vielleicht die XP Pro CD drin aber XP Home Key eingegeben?

    Gruß

    DEr FRed

  8. Festplattenkapazität wird bei der Windowsinstallation nicht richtig angezeigt #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also, ich hab nun den Festplattenspeicher.
    Jetz nurnoch eine letzte Frage:
    Kennt irh anständige Software, mit der man Partitionen anlegen kann? (am liebsten kostenlos und ungefährlich)

  9. Festplattenkapazität wird bei der Windowsinstallation nicht richtig angezeigt #8
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    is doch in der systemverwaltung dabei !?

    ansonnsten gugg mal hier ;)
    http://www.freeware-download.com/System/Partition/

    geschlagene 3 sek google weil ich gerade ne linux live cd ausm netz lade *g


Festplattenkapazität wird bei der Windowsinstallation nicht richtig angezeigt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.