Festplattenkauf ATA/ IDE/ Raid - Hä?

Diskutiere Festplattenkauf ATA/ IDE/ Raid - Hä? im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Da fällt mir auch ein Video von einer PCG-Hardware-CD ein, was mir ein Bekannter Ende 2001(!) ausgeliehen hatte... Da wurden Prototypen von SATA-Platten und Controllern ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 10 von 10
 
  1. Festplattenkauf ATA/ IDE/ Raid - Hä? #9
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Da fällt mir auch ein Video von einer PCG-Hardware-CD ein, was mir ein Bekannter Ende 2001(!) ausgeliehen hatte... Da wurden Prototypen von SATA-Platten und Controllern vorgestellt, im laufenden Betrieb wurden auch Platten abgezogen...
    Aber etliche "Versprechungen" wurden nicht gehalten, habe etwas bei THG recherchiert wegen dem SATA-Hotswap (dachte, die hätten auch einen Bericht, der so alt ist) und stieß dabei auf folgende Aussage beim Intel Developer Forum im Frühling 2002:
    Im gleichen Atemzug wurde auch der Pentium-4-Nachfolger "Prescott" genannt, der Mitte des nächsten Jahres vorgestellt wird. Der neue Prozessor baut schon bei seiner Vorstellung auf 0,09-Mikron-Strukturen - damit sollen Taktfrequenzen von 4000 MHz auf Anhieb möglich sein.
    Und nach dreieinhalb Jahren fragt man sich, was nun mit dem 4GHz-P4 los sei, der ja auf Anhieb möglich sein sollte...

    Sorry for offtopic...

  2. Standard

    Hallo Paulemann,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Festplattenkauf ATA/ IDE/ Raid - Hä? #10
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke ich weiss jetzt bescheid!!!!
    Ich denke ich hole mir eine Maxtor 250GB (7200rpm, 16MB Cache).

    Danke nochmal,
    Paul


Festplattenkauf ATA/ IDE/ Raid - Hä?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.