Festplattenproblem

Diskutiere Festplattenproblem im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hey ya, hab meinen F-Siemens PC etwas aufrüsten wolln mit ner 200 GB SP2016 IDE Festplatte. Hab nen schicken PC mit den Mainboard D1194 und ...



 
  1. Festplattenproblem #1

    Standard Festplattenproblem

    Hey ya, hab meinen F-Siemens PC etwas aufrüsten wolln mit ner 200 GB SP2016 IDE Festplatte. Hab nen schicken PC mit den Mainboard D1194 und neustem Update vom Bios --> von 2001!!!
    Hab Win xp Pro, Sp1+2

    Naja mein Problem ist, dass sowohl im Bios als auch im Windows nur 127 GB angezeigt werden, laut SiSoftSandra sinds aber 186GB(200)

    Hat jemand rat, obs ne chance gibt das hinzubekommen?

    Chrissi

  2. Standard

    Hallo Silvernightwave,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Festplattenproblem #2
    Volles Mitglied Avatar von Fr3gMe

    Standard

    Partitionier die mit nem speziellen Tool oder mit cfdisk unter Linux/Knoppix. Dann kannste auf alle GB's zugreifen und Windows gefällts "in Scheiben" besser als "am Stück". Warum es im BIOS nicht voll angezeigt wird, ist für mich ein Rätsel, eventuell ist es wirklich zu alt.

    mfg Fr3gMe

  4. Festplattenproblem #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    gibts denn irgendwie ne möglichkeit nen neueres Bios von phönix zu installieren, oder kann ich nur vom Mainboardherstelelr das dafür vorgesehene von 2001 nehmen?

  5. Festplattenproblem #4
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Zitat Zitat von Silvernightwave
    gibts denn irgendwie ne möglichkeit nen neueres Bios von phönix zu installieren, oder kann ich nur vom Mainboardherstelelr das dafür vorgesehene von 2001 nehmen?
    Öhm ja. Gibt ja gar keine Biose (lol!) von Phönix selber. Das ist ja nur, naja ich sag mal, die Art des Bios.


    MfG
    Iopodx

  6. Festplattenproblem #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hehe lol @ myself. so habs geschaft. fragt mich nich wie. hab nur mal so durchgeklickt und kam auf: "hey
    Unter Start/ausführen den Befehl diskmgmt.msc eingeben " da konnte ich den überhang doch tatsächlich nutzen!!!!!!


Festplattenproblem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.