Festplattenübertragungsrate 1,2MB pro Sekunde???

Diskutiere Festplattenübertragungsrate 1,2MB pro Sekunde??? im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, ich habe vor ca. einem Jahr für meine damalige Freundin einen Rechner zusammengestellt. Verbaut wurde ein Abit IP35 E. Mitlwerweile meinte diese der Rechner ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Festplattenübertragungsrate 1,2MB pro Sekunde??? #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard Festplattenübertragungsrate 1,2MB pro Sekunde???

    Hallo,

    ich habe vor ca. einem Jahr für meine damalige Freundin einen Rechner zusammengestellt. Verbaut wurde ein Abit IP35 E. Mitlwerweile meinte diese der Rechner bräuchte eine halbe Stunde zum Windows XP hochfahren.

    Vor ein paar Monaten wurde dann Windows XP neu installiert, für ein paar Tage lief der Rechner dann wohl normal, mitlerweile wieder nicht.

    Ein Plattenbench mit HD Tach ergab ca. 1,2MB pro Sekunde!

    Chipsatztreiber sind die aktuellsten drauf, in der Systemsteuerung sehe ich auch nichts auffälliges.

    Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte?

    Weiss jemand ob es einen Plattenbench auf BootCD gibt? Würde das gerne mal ohne Windows checken.

    Danke schonmal!

  2. Standard

    Hallo Ronmi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Festplattenübertragungsrate 1,2MB pro Sekunde??? #2
    Hardware - Kenner Avatar von Carville

    Mein System
    Carville's Computer Details
    CPU:
    Core i5-2500k mit Scythe Mugen 2
    Mainboard:
    Asus P8P67
    Arbeitsspeicher:
    2x 4GB DDR3 G.Skill Ripjaw
    Festplatte:
    Corsair Force 3 F90
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 6950 2GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Dell U2311H + U2711
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A70F
    Netzteil:
    Enermax Liberty Eco 400W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung

    Standard

    Evtl. Platte defekt oder unlesbare Sektoren...

    Schonmal ein HDD Diagnose Tool genutzt?

  4. Festplattenübertragungsrate 1,2MB pro Sekunde??? #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Werd nachher mal einen Check laufen lassen. Die Smart Werte sind schonmal laut Crystal Disk Info ok.

    Was mich eben irritiert ist dass die nach ner Neuinstallation lief.

  5. Festplattenübertragungsrate 1,2MB pro Sekunde??? #4
    Hardware - Kenner Avatar von Carville

    Mein System
    Carville's Computer Details
    CPU:
    Core i5-2500k mit Scythe Mugen 2
    Mainboard:
    Asus P8P67
    Arbeitsspeicher:
    2x 4GB DDR3 G.Skill Ripjaw
    Festplatte:
    Corsair Force 3 F90
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 6950 2GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Dell U2311H + U2711
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A70F
    Netzteil:
    Enermax Liberty Eco 400W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung

    Standard

    Jau, das klingt für mich nach defekten Sektoren...
    Da wird die Platte sau langsam, is oftmals aber nach ner Formatierung wieder behoben...

  6. Festplattenübertragungsrate 1,2MB pro Sekunde??? #5
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ok, defekte Sektoren sollte der Plattenscan dann ja anzeigen. Werd das gleich mal laufen lassen!

  7. Festplattenübertragungsrate 1,2MB pro Sekunde??? #6
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Klingt nach PIO-Mode statt UDMA.
    Was für eine Platte ist es denn?

  8. Festplattenübertragungsrate 1,2MB pro Sekunde??? #7
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    So, ist eine Seagate Platte mit 160GB. Ist wohl schon älter, aber so langsam ist ja wohl nicht normal.

    Habe die Platte mit Seatools gecheckt, ist ohne Fehler durchgelaufen.

    Würde Crystal Disk Info den PIO Modus anzeigen?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -crystal_diskinfo.jpg   -hdtune.jpg  

  9. Festplattenübertragungsrate 1,2MB pro Sekunde??? #8
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Schau lieber in der Systemsteuerung. Irgendwo bei Festplatten oder IDE-Controller.
    Crystal zeigt ja an, daß es angeblich UDMA-100 wäre. Da würde ich mich nicht drauf verlassen.
    Die Übertragungsrate und auch die hohe CPU-Last sind jedenfalls typisch für PIO-Mode.


Festplattenübertragungsrate 1,2MB pro Sekunde???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

2 mb pro sekunde

crystaldiskinfo

2 mb pro sek
festplatte 2 mb pro sekunde was tun
22 mb pro sekunde festplatte
2 mb pro sekunde windows 7

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.