Wo finde ich die RAID 0 Benchmarks?

Diskutiere Wo finde ich die RAID 0 Benchmarks? im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Leute! Vor einiger Zeit haben hier mal mehrere User ihre RAID-0-Systeme getestet. Leider kann ich den Thread nicht mehr finden. Insbesondere würden mich Werte ...



 
  1. Wo finde ich die RAID 0 Benchmarks? #1
    Foren-Guru Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Frage Wo finde ich die RAID 0 Benchmarks?

    Hi Leute!

    Vor einiger Zeit haben hier mal mehrere User ihre RAID-0-Systeme getestet. Leider kann ich den Thread nicht mehr finden.
    Insbesondere würden mich Werte von Samsungs und Hitachis 160GB-Platten an einem Promise PDC20276 ATA 133 RAID controller interessieren.

    Vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich den Thread finde und mglw. etwas über den Controller sagen?


    Danke schonmal für eure Aufmerksamkeit.

    Gruß,
    Michael

  2. Standard

    Hallo Xell,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wo finde ich die RAID 0 Benchmarks? #2
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    nem nen Silicon Image Raid Controller + IBM Platten, ansonsten gibt es noch die Suchfunktion, da sollest allerhand finden.

  4. Wo finde ich die RAID 0 Benchmarks? #3
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Also bei SANDRA gibts Festplattenbenchmarking, auch für RAID 0! Das Progie ist insbesonders dafür geeignet weil man div. Raidsysteme, IDE SATA ect., miteinander vergleichen kann!

    Für Download des Gratisprogramms:

    Klick

  5. Wo finde ich die RAID 0 Benchmarks? #4
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Danke für den Tipp mit dem Silicon Controller!

    Aber eigentlich wollte ich gerne den Beitrag finden, in dem z.B. Knighty, AMD4Ever, Zidane und andere Bilder von HDTach präsentiert haben.
    Dabei wurden einige RAID-Systeme nebeneinandergestellt und das ergab eine ganz gute Übersicht.
    Leider finde ich trotz der Benutzung der Suchfunktion diesen speziellen Thread nicht mehr. :-/

    Vielleicht erinnert sich jemand oder ist fähiger im Umgang mit der Suche?

    Grüße,
    Michael

  6. Wo finde ich die RAID 0 Benchmarks? #5

  7. Wo finde ich die RAID 0 Benchmarks? #6
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Ist keiner der beiden, trotzdem danke. Im zweiten sind interessante Messwerte.

    Ich bezog mich auf einen Thread aus 2003 oder 2004.

  8. Wo finde ich die RAID 0 Benchmarks? #7
    Senior Mitglied Avatar von paTrick01

    Standard

    Tut mir leid hab nicht die Richtigen erwischt trotzdem vl. findest du ja was brauch bares ... =)


Wo finde ich die RAID 0 Benchmarks?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.