Frage zu externen Festplatten

Diskutiere Frage zu externen Festplatten im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi! Ich komm derzeit mit meinen 80 GB nicht mehr so richtig aus. Ergo: Eine neue Festplatte muss her. Da der Aufpreis zu einer externen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 20
 
  1. Frage zu externen Festplatten #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard Frage zu externen Festplatten

    Hi!

    Ich komm derzeit mit meinen 80 GB nicht mehr so richtig aus.
    Ergo: Eine neue Festplatte muss her.

    Da der Aufpreis zu einer externen derzeit nicht mehr so groß ist, bin ich mir natürlich am überlegen eine externe anzuschaffen.

    Ist das denn bzgl. Speed und Komfort das selbe/ besser wie ne IDE ?

    Also kann ich auch ohne Probleme nen Spiel spielen, was auf ner externen liegt. Und Filme gucken, die auf ner externen sind ?
    Da ich viel mit meinem Camcorder miniDV Filme drehe / editiere / konvertiere brauch ich einfach ne neue Platte.

    Also :

    1.) Speed / Komfort mindestens gleich gut wie IDE ? ( auch bezogen auf Datendurchsatz )
    2.) Habt ihr Empfehlungen? für < 100 Euro .. am besten so 90 inkl. Porto.

  2. Standard

    Hallo Firstclass,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Frage zu externen Festplatten #2
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    hab mir ein icy box gehäuse (firewire) und eine 160gb hitachi platte gekauft!
    nun zum datendurchsatz 42mb/s mit hd tach!
    für extern sicher nicht langsam aber direkt am ide angeschlossen ist eine platte schneller.
    fürs backup reicht die externe da man sie einige vorteile bitet!

  4. Frage zu externen Festplatten #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also was ist schneller ? Firewire/ IDE / USB ? Und was würdet ihr mir empfehlen?
    Kann man Spiele die auf ner externen USB 2.0 HDD sind ohne Probleme zocken ? Filme anschauen .. usw

  5. Frage zu externen Festplatten #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    theoretisch ist IDE (bis zu 133MB/s) am schnellsten, gefolgt von USB2.0 (bis zu 60MB/s) und am ende kommt firewire (bis zu 50MB/s). filme kuggn kannste überall, da die datenübertragung sowas von lahm is, sollte sogar USB1.1 vollkommen reichen! beim spielen wird mans bei den ladezeiten wahrscheinlich bemerken an was die pladde hängt. zudem ist zu erwähnen dass der USB immer mehr in die knie geht je mehr geräte dranhängen! zB habe ich bei meiner externen platte die doppelte geschwindigkeit wenn sie mutterseelenalleine am USB hängt gegenüber einem benchmark bei dem BT, Handy, Drucker, Maus und CardReader noch mit dabei waren... wies bei firewire aussieht weiss ich nicht da ich da nur meinen externen DVDbrenner dranhängen habe.

  6. Frage zu externen Festplatten #5
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    @knighty
    usb 2.0 sollte schneller sein bei externen hdd's aber nicht!

    Dies ist in diversen tests so und bei mir auch mit usb 2.0 33mb/s , mit firewire wie gesagt 42mb/s!

  7. Frage zu externen Festplatten #6
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    firewire ist bei externen platten schneller, da die zugriffszeiten niedriger sind mit firewire.

  8. Frage zu externen Festplatten #7
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    deshalb steht da THEORETISCH, du erreichst auch keine 133 mitm IDE. wobei man da schon näher dran kommt als an die 60 vom USB *g* genausowenig kriegst du mit firewire mehr MB/s hin als über normales 100mbit LAN wenn dus als netzwerk verwendest. was mich auch ein wenig geärgert hat.

  9. Frage zu externen Festplatten #8
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    Ups das "theretisch" überlesen, SRY


Frage zu externen Festplatten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.