Frage zum LiteOn LTR-24102B

Diskutiere Frage zum LiteOn LTR-24102B im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, ich hab ein Problem mit meinem o.g. Brenner Seit Mitte Dezember letzten Jahres, hab ich mir den  Brenner gekauft. Bei der Installation gabs keine ...



 
  1. Frage zum LiteOn LTR-24102B #1
    Amish
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    ich hab ein Problem mit meinem o.g. Brenner
    Seit Mitte Dezember letzten Jahres, hab ich mir den  Brenner gekauft.
    Bei der Installation gabs keine Probleme, aber die Geschwindgikeit beim Brennen beträgt lächerliche 7-9 min für eine 700 MB Datei (ohne simulieren). An meiner Hardware kann es nicht liegen (Board: ASUS V7V133; RAM: 320; CPU: AMD Athlon 1000 MHz) Das Problem mit dem langsamen Brennen tritt neben Wink98 SE auch in Win2000 auf. Es muss also eine Einstellung sein.
    Kann mir jemand von euch helfen oder sagen wo ich diese Einstellung umändern kann??

    Thanx @ all

  2. Standard

    Hallo Amish,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Frage zum LiteOn LTR-24102B #2
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Den Brenner habe ich auch, hast du DMA-Modus aktiviert !
    Und wie ist der Brenner angeschlossen, er sollte niemals mit einer Festplatte zusammenhängen, falls dem so sein sollte .

    Beschreibe mal was angeschlossen ist, wobei es hier mehr um
    Win98SE geht, W2k habe ich derzeit nicht drauf..

  4. Frage zum LiteOn LTR-24102B #3
    Amish
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Also angeschlossen ist der Brenner mit meinem dvd, daran liegst nicht. das mit dem dma modus, mache ich im bios, oder??
    oder gibts da irgendwo ne einstellung??

  5. Frage zum LiteOn LTR-24102B #4
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Bei Start>Systemsteuerung>System>Gerätemanager>CD-ROM

    Brenner wählen, Eigenshaften und den DMA-Modus anhacken, falls dem nicht so ist !

    Bei Windows 98

  6. Frage zum LiteOn LTR-24102B #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Moin!

    Welches der Geräte läuft denn als Master? Brenner oder DVD?
    Welches brennen dauert denn 7-9 Min.? On the fly über DVD  oder direkt von Festplatte? Wie schnell kann denn Dein DVD auslesen?

    Gruß
    Bepposius

  7. Frage zum LiteOn LTR-24102B #6
    Amish
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Also:

    mein brenner is als master gejumpert, der dma modus ist aktiviert.
    beim brennen von hdd dauerts aber weiterhin 6-9 min. (direktes brennen ohne simulieren, oder sonstiges)

    ne idee??

    thanx @ all

  8. Frage zum LiteOn LTR-24102B #7
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Versuche mal, Brenner der als Master an Kabel hängt, zu tauschen und als Slave zu setzen, muß nicht helfen kann aber, habe ja kurzlich ein Board verbaut, siehe Thread bei Elitegroub, ein Systemvorschlag, dort mußte Brenner und CD gewechselt werden, andersrum ging es zwar, aber mit Heftigen Problemen, worin letzlich der Grund für den Fehler lag, kann ich nicht sagen ?


Frage zum LiteOn LTR-24102B

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.