Eine Frage zu RAID

Diskutiere Eine Frage zu RAID im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Teccer´s Habe da mal eine Frage, undzwar würde ich gerne Wissen was RAID bringt im gegensatz zum "normalen" Betrieb einer Festplatte ? Was sind ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Eine Frage zu RAID #1
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard Eine Frage zu RAID

    Hi Teccer´s
    Habe da mal eine Frage, undzwar würde ich gerne Wissen was RAID bringt im gegensatz zum "normalen" Betrieb einer Festplatte ?

    Was sind die Vorraussetzungen um die Festplatten im RAID laufen zu lassen. Und würden meine 2 Festplatten (siehe Sig.) im RAID laufen ?!

    Schonmal danke für das "Aufklären".

    MFG Bad

  2. Standard

    Hallo BadSoldier,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eine Frage zu RAID #2
    Senior Mitglied Avatar von paTrick01

    Standard

    --> google das zauberbuch des internets (=

    http://de.wikipedia.org/wiki/RAID

    mfg Patrick

  4. Eine Frage zu RAID #3
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von paTrick01
    --> google das zauberbuch des internets (=

    http://de.wikipedia.org/wiki/RAID

    mfg Patrick
    ah danke ! Hab eben auch mit Google gesucht, aber eher "falsch".
    Melde mich wenn ich noch Fragen offen habe ^^

  5. Eine Frage zu RAID #4
    Forum Stammgast Avatar von Paffi

    Mein System
    Paffi's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 146 @ 3100 @ 1,6 Volt ohne IHS @ Wakü
    Mainboard:
    DFI nF4 SLI-DR @ Wakü
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB Corsair TCCD
    Festplatte:
    2 x 160 7k250 Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 7800 GT Extreme
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Natürlich CRT: Scott 19"
    Gehäuse:
    CS-601 ALU mit einige Mods
    Netzteil:
    Antec Truecontrol 550 Watt
    3D Mark 2005:
    8289
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-4167B (DVD-RAM)

    Standard

    Hi,

    die meisten Fragen beantwortet dir unser Raid-Guide.

    Samsung SP0802N (7200 U/min)
    Maxtor 4D080H4 (5400 U/min)
    Also das als Raid 0 wäre sinnlos, da die schnellere Platte von der langsameren dauerhaft ausgebremst würde...

  6. Eine Frage zu RAID #5
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Gleich dazu: RAID mit deinen Platten geht nur schlecht und bringt nichts eher das Gegenteil

  7. Eine Frage zu RAID #6
    Senior Mitglied Avatar von paTrick01

    Standard

    Jep der Raid Guide von Teccentral is auch geil aber ich hab halt google benutzt, hab ihn grad nicht gefunden!!

    Viel Spaß beim lesen (=

  8. Eine Frage zu RAID #7
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also bedeutet das, dass ich gleich schnelle Festplatte haben muss damit RAID "ordentlich" läuft ..

  9. Eine Frage zu RAID #8
    Forum Stammgast Avatar von Paffi

    Mein System
    Paffi's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 146 @ 3100 @ 1,6 Volt ohne IHS @ Wakü
    Mainboard:
    DFI nF4 SLI-DR @ Wakü
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB Corsair TCCD
    Festplatte:
    2 x 160 7k250 Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 7800 GT Extreme
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Natürlich CRT: Scott 19"
    Gehäuse:
    CS-601 ALU mit einige Mods
    Netzteil:
    Antec Truecontrol 550 Watt
    3D Mark 2005:
    8289
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-4167B (DVD-RAM)

    Standard

    Jau, Maxtor und Samsung sind auch generell nicht so die Lieblinge der Raid-Freunde. Da die eine nur 5400 upm hat wird die schnellere mit 7200 upm ausgebremst. Sehr gute Raid-Platten kommen von Hitachi. Allerdings sollen hier die 80er nicht so gut sein wie die größeren. (Sollen lauter sein und heoßer werden, warum weiß ich auch net.) Also mein Raid 0 array, was momentan direkt am Nforce 3 dranhängt (also net über den langsamen PCI-Bus, wie bei deinem Abit) geht ziehmlich ab. 130 Mb sind durchschnitt. Auf deinem Board würdeste dann max 100 - 110 MB erreichen, jenachdem wie der PCI-Bus ausgelastet ist. Mit deinen jetzigen Platten kannste das aber wie gesagt vergessen...


Eine Frage zu RAID

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.