Fragen zu externer 160GB Philips Festplatte

Diskutiere Fragen zu externer 160GB Philips Festplatte im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, ich habe eine externe Philips HDD mit 160GB. So, jetzt wollte ich diese auf Fehler überprüfen, da sagte Windows mir das sie beim nächsten ...



 
  1. Fragen zu externer 160GB Philips Festplatte #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Fragen zu externer 160GB Philips Festplatte

    Hi,

    ich habe eine externe Philips HDD mit 160GB. So, jetzt wollte ich diese auf Fehler überprüfen, da sagte Windows mir das sie beim nächsten Neustart überprüft wird. Habe dann neugestartet, und genau dann wo eigentlich CHKDSK kommt, also nach dem Bootscreen, schaltet mein PC aber auf den USB Ports den Strom ab, und kurz vor dem Logon-Screen erst wieder an. Die Festplatte ist also aus, wenn sie eigentlich überprüft werden soll!
    Ich habe einen AMD Athlon XP 3200+, MoBo: ECS KT600-A. Was soll ich machen?

    Und noch ein paar Fragen:
    Muss ich die Festplatte immer sicher entfernen bevor ich den PC herunterfahre/neustarte?
    Macht es der Festplatte was aus wenn sie ein paar Mal an und aus gemacht wird?

    Danke
    Freestyle

  2. Standard

    Hallo Freestyle,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fragen zu externer 160GB Philips Festplatte #2
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von Freestyle
    Und noch ein paar Fragen:
    Muss ich die Festplatte immer sicher entfernen bevor ich den PC herunterfahre/neustarte?
    Macht es der Festplatte was aus wenn sie ein paar Mal an und aus gemacht wird?
    Wenn der Schreibcache nict aktiviert ist brauchst du es eigentlich nicht aber ich mache es trotzdem!

    Mehrmals hintereinander ein- und ausschalten würde ich tunlichst vermeiden da es den Motor und die Lager unnnötig belastet!

  4. Fragen zu externer 160GB Philips Festplatte #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Adonay
    Wenn der Schreibcache nict aktiviert ist brauchst du es eigentlich nicht aber ich mache es trotzdem!

    Mehrmals hintereinander ein- und ausschalten würde ich tunlichst vermeiden da es den Motor und die Lager unnnötig belastet!
    Ja denn manchmal sagt der PC, das er sie jetzt nicht entfernen kann!
    Dann fahre ich einfach so herunter!

  5. Fragen zu externer 160GB Philips Festplatte #4
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Ist auch nicht weiter schlimm aber ich fühle mich trotzdem wohler nachdem bei mir mal alle daten "weg" waren und ich nur noch leere Ordner hatte (da hab ich geschwitzt ) und nach nem Neustart war wieder alles da!

    Also eigentlich ist es unnötig...

  6. Fragen zu externer 160GB Philips Festplatte #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    OK, vielen Dank nochmal!


Fragen zu externer 160GB Philips Festplatte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.