Fragen zu Raid

Diskutiere Fragen zu Raid im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; 1. Was haltet ihr von folgender Idee? Ich kaufe mir 2x160GB Platten und betreibe sie im Raid 0. Desweiteren verfüge ich über eine 250GB Festplatte, ...



 
  1. Fragen zu Raid #1

    Standard Fragen zu Raid

    1. Was haltet ihr von folgender Idee? Ich kaufe mir 2x160GB Platten und betreibe sie im Raid 0. Desweiteren verfüge ich über eine 250GB Festplatte, die ich ganz normal an mein Mainboard anschließe. Diese Festplatte würde ich zur Datensicherung und für LINUX benutzen.

    2. Die 2 Festplatten werden durch Raid 0 zu einer Festplatte zusammengefügt. Da sie dann als eine Festplatte angezeigt wird, kann ich doch ganz normal Partitionen erstellen, oder?

    3. Wenn eine Festplatte im Raid 0 ausfällt, sind die Daten ja normalerweise nicht mehr rekonstruierbar. Heißt das, dass dann alle Daten auf der Festplatte weg sind, oder nur die seit dem letzten Rechnerstart?

    4. Würdet ihr mir ein Raid 5 System empfehlen?

    5. Bei der Windows Installation auf einem Raid System muss ja in der Regel F6 vor der Installation gedrückt werden, damit die entsprechenden Treiber geladen werden können. Ich verfüge leider nur über ein externes USB Floppy-Laufwerk. Wird dieses dann erkannt, oder wie kann ich die Treiber für den Raid-Controller sonst laden?

    6. Welchen günstigen Raid Controller könnt ihr mir für circa 50€ empfehlen?

  2. Standard

    Hallo Win_XP_Hasser,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Fragen zu Raid

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.