games performance erhöhen

Diskutiere games performance erhöhen im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hallo bringt es eigentlich einen merklichen vorteil wenn man games, die sehr hdd intensiv sind, nicht von der systemplatte spielt, sondern von einer 2. platte ...



 
  1. games performance erhöhen #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard games performance erhöhen

    hallo

    bringt es eigentlich einen merklichen vorteil wenn man games, die sehr hdd intensiv sind, nicht von der systemplatte spielt, sondern von einer 2. platte am anderen ide kanal?

    oder lohnt das ehr weniger? wie ist eure erfahrung?

    mfg

  2. Standard

    Hallo Pidel,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. games performance erhöhen #2
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Es wird vielleicht einen messbaren Vorteil bringen, aber keinen spürbaren. Sollte tatsächlich die Festplatte ein Spiel ausbremsen, so ist es eher hilfreich den Arbeitsspeicher aufzurüsten, damit nicht mehr so oft auf die langsame Festplatte ausgelagert werden muss.

    Sollte aber das Athlon XP 1700+ Sys bei Nethands dein Problemsys sein, so wird dort weder eine neue/zweite Festplatte, noch mehr Arbeitsspeicher wirklich einen Unterschied machen - außer natürlich du willst ein fünf Jahre altes Spiel flüssiger spielen...

  4. games performance erhöhen #3
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Wenn die zweite platte neu formatiert ist und man dann das Spiel draufpackt ist das total unfragmentiert. was die lesegeschwindigkeit merkbar erhöht. Wenn dein rechner viel auf die Auslagerungsdatei zugreift wäre es sinnvoll die auch auf das zweite laufwerk aus zu lagern. Dabei die größe eindeutig definieren und die Datei bleibt so unfragmentiert.
    Ich habe die auslagerungsdatei immer auf D. Festgelegt, C defragmentiert, und dann die auslagerung wieder auf C Festgelegt und die größe definiert damit die datei so bleibt.
    Damit habe ich schon oft spürbare unterschiede im Ladeverhalten hinbekommen...

  5. games performance erhöhen #4
    Foren-Guru Avatar von Einstein

    Mein System
    Einstein's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600 noch Standart
    Mainboard:
    Asus P5Q-Pro
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    2x Western Digital Caviar Blue 640GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    9800GT
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    24" TFT Iiyama ProLite E2403WS
    Gehäuse:
    Aero Cool
    Netzteil:
    Enerme Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Win XP

    Standard

    Ich bin der meinung bei mir haben meine 2 Raidplatten gothic 3 spielbar gemacht habe allerdings keinen Vergleich.

    defragmetieren sollte man so oder so regelmäßig
    Da fällt mir ein das wäre bei mir auch mal wieder fällig


games performance erhöhen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

spiele auf zweite festplatte performance

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.