Geht das DVD + Format an der PS 2

Diskutiere Geht das DVD + Format an der PS 2 im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi.. DVD-Video nimmt meine PSX-2 an egal ob es sich dabei um (-) oder (+) R/RW handelt. Nur bei Games gehen die (+)R/W Teile nicht, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 12 von 12
 
  1. Geht das DVD + Format an der PS 2 #9
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    DVD-Video nimmt meine PSX-2 an egal ob es sich dabei um (-) oder (+) R/RW handelt. Nur bei Games gehen die (+)R/W Teile nicht, habe aber ne gehackte FW draufgemacht und dann mit DVD Bitsetter, bzw DVDInfo Pro geändert, dann mit Nero die DVD kopiert und sie lief. Die ganz neuen PSX-2 SCPH-50001 können wohl so alle DVD-Arten anehmen, V9 Board aber mit meiner V7 Board, hat auch noch den lauteren Lüfter hinten drin gehts nicht.

  2. Standard

    Hallo Bleib locker,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Geht das DVD + Format an der PS 2 #10
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Bleib locker

    Mein System
    Bleib locker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4200+ (Toledo) E6 Stepping @5330+
    Mainboard:
    Elitegroup KN1 Sockel 939 BIOS Version:1.2d nForce4 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    SpeedLine Ultra PC4000 2048MB Dual-Kit -AKTION CL3,0-4-4-8 @ 250MHz bei 1T
    Festplatte:
    1 x IDE mit 250GB Seagate ST3250620A und je 1 x SATA II 320GB Hitachi HDT725 und SATA II 320GB Samsung HD321KJ
    Grafikkarte:
    Point of view -> NVIDIA 8800 GTS 320MB
    Soundkarte:
    Onboard REALTEK ALC655
    Monitor:
    HANS G (HU196D) 19Zoll LCD
    Gehäuse:
    NoName (Time ?)
    Netzteil:
    be quiet! Straight Power BQT E5-550 (550W)
    3D Mark 2005:
    14237
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof. - SP2
    Laufwerke:
    1x LG DVD_RW HL-DT-ST GSA-H55N
    Sonstiges:
    Hauppauge PVR350 TV-Karte

    Standard

    Dann bin ich ja beruhigt. :co

  4. Geht das DVD + Format an der PS 2 #11
    Foren-Guru Avatar von GT2002

    Standard

    hi leute :7

    doofe frage was ist der unterschiet fon DVD+ & DVD- Format :8

  5. Geht das DVD + Format an der PS 2 #12
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    So ne vorhin erstellte Kopie eines meiner org-PSX-2 Games auf Verbatim DVD+R läuft auch. *g*

    Den einzigen Unterschied den ich kenne ist, das eine DVD-R/W eine CSS-Spur hat, bei den DVD+R/W diese Spur beim brenen vom Brenner erzeugt wird. Zugleich sollte damit verhindert werden, das mit dem Datenträger im DVD-Video Fomat nicht mehr kopiert werden kann. Daher auch der Fehler wenn man versucht Video-DVDs zu kopieren und der Explorer abkackt, und meint eine File nicht lesen zu können. aber nicht jede Kauf-DVD hat auch einen Schutz.
    Diese DVD-Typen bezeichnet man als (G).

    Dann gibt noch z.b von Maxell DVD-R(A) die haben diese Spur nicht drauf, können zum kopieren verwendet werden, jedoch kostet da ein z.b 5er Pack 75 Eur, und diese DVDs werden mit einer anderen Wellenlänge beschrieben, als die (G) Typen von daher können diese Rohlinge nicht in normalen DVD-Schreibern benutzt werden.

    Aber aufgrund von Softwarelösungen ist man eh auf diese nicht mehr angewiesen.

    Zudem werden DVD+R/RW anders beschrieben, diese Medien können schneller formatiert werden, und sind auch im Modus DVD-Multissesion verwendbar, die (-) Medien sind dafür nicht zu gebrauchen, und auch nicht zugelassen. Selbst wenn es geht kann nicht garantiert werden das die lesbar sind.

    Allerdings warum DVD+R im DVD-Player nicht laufen, oder (-) Medien in Phillips Playern nicht gehen, was genau technisch gesehen die Ursache dafür ist kann ich nicht genau sagen, oder ob es so ist das in einem bestimmten Bereich (ATIP) wie beim CD-Rohling auch diese (+)/(-) Kennung versehen wird, und der DVD-Player beim einlegen der DVD-Player die DVD nach dieser Info checkt, und dann gegenbenenfalls die DVD nimmt, oder verweigert. Anders könnte ich mir das nicht erklären, aber wird wohl so sein, sonst würden die (+) Medien mit der Modf. Firmware und dem Proggie nicht laufen, da mein DVD-Player noch nie +R Medien genommen hat, merkwürdigerweise aber +RW/-R/W aber könnte, hmm.


Geht das DVD + Format an der PS 2

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

playstation 2 dvd format

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.