Geht das DVD + Format an der PS 2

Diskutiere Geht das DVD + Format an der PS 2 im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Kann auf der Playstation 2 das DVD +R(RW) Format abgespielt werden oder akzeptiert sie nur das DVD -R(RW) Format ? Im vorraus schon mal :cb ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Geht das DVD + Format an der PS 2 #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Bleib locker

    Mein System
    Bleib locker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4200+ (Toledo) E6 Stepping @5330+
    Mainboard:
    Elitegroup KN1 Sockel 939 BIOS Version:1.2d nForce4 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    SpeedLine Ultra PC4000 2048MB Dual-Kit -AKTION CL3,0-4-4-8 @ 250MHz bei 1T
    Festplatte:
    1 x IDE mit 250GB Seagate ST3250620A und je 1 x SATA II 320GB Hitachi HDT725 und SATA II 320GB Samsung HD321KJ
    Grafikkarte:
    Point of view -> NVIDIA 8800 GTS 320MB
    Soundkarte:
    Onboard REALTEK ALC655
    Monitor:
    HANS G (HU196D) 19Zoll LCD
    Gehäuse:
    NoName (Time ?)
    Netzteil:
    be quiet! Straight Power BQT E5-550 (550W)
    3D Mark 2005:
    14237
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof. - SP2
    Laufwerke:
    1x LG DVD_RW HL-DT-ST GSA-H55N
    Sonstiges:
    Hauppauge PVR350 TV-Karte

    Standard

    Kann auf der Playstation 2 das DVD +R(RW) Format abgespielt werden oder akzeptiert sie nur das DVD -R(RW) Format ?

    Im vorraus schon mal :cb und frohe - schöne und glückliche Feiertage.

    Gruß Bleib locker

  2. Standard

    Hallo Bleib locker,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Geht das DVD + Format an der PS 2 #2
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Das Format der PS2 ist DVD - , nichts mit dvd +

  4. Geht das DVD + Format an der PS 2 #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    hmm ich dachte es geht. hab selber einige filmdvds auf dvd+r und ich dachte die seien gelaufen... werds nochmals ausprobieren heute. falls ichs vergessen sollte, schreibt mir.

  5. Geht das DVD + Format an der PS 2 #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    also soweit ich weiss, ist die ps2 mit den +varianten kompatibel, mit den -varianten erst seit herstellungsdatum ab 2003... mit dvd+r macht die auch keine probleme, nur mit manchen dvd-r...

  6. Geht das DVD + Format an der PS 2 #5
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    DVD+R geht definitiv auffer PS2!

  7. Geht das DVD + Format an der PS 2 #6
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,

    also ob DVD + auf einer PS/2 läuft weis ich nicht, aber sollte das nicht funktionieren so versuche doch mal mit einem Bitsetter, den bekommst Du bei DVDplusRW.org , die DVD auf Video-DVD zu setzen. Damit kann man den meisten Player zur Kompatibilität verhelfen.

    Gruz

    Achim :7

  8. Geht das DVD + Format an der PS 2 #7
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Für den Nec ND-1100 gibt ne Firmware wo man den Booktype ändern kann, z.b als DVD-ROM kennzeichnen ist möglioch das es dann doch läuft muß aber nicht, meine PSX-2 nicht zwar (+)Medien an aber nur bei Videos, bei Games müssen es (-) sein, sonst gehts nicht. Aber die neueren Modell SCPH-50001 sollen es unter Garantie können.

    Spezielles FWs für Nec 1100A

  9. Geht das DVD + Format an der PS 2 #8
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Bleib locker

    Mein System
    Bleib locker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4200+ (Toledo) E6 Stepping @5330+
    Mainboard:
    Elitegroup KN1 Sockel 939 BIOS Version:1.2d nForce4 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    SpeedLine Ultra PC4000 2048MB Dual-Kit -AKTION CL3,0-4-4-8 @ 250MHz bei 1T
    Festplatte:
    1 x IDE mit 250GB Seagate ST3250620A und je 1 x SATA II 320GB Hitachi HDT725 und SATA II 320GB Samsung HD321KJ
    Grafikkarte:
    Point of view -> NVIDIA 8800 GTS 320MB
    Soundkarte:
    Onboard REALTEK ALC655
    Monitor:
    HANS G (HU196D) 19Zoll LCD
    Gehäuse:
    NoName (Time ?)
    Netzteil:
    be quiet! Straight Power BQT E5-550 (550W)
    3D Mark 2005:
    14237
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof. - SP2
    Laufwerke:
    1x LG DVD_RW HL-DT-ST GSA-H55N
    Sonstiges:
    Hauppauge PVR350 TV-Karte

    Standard

    Nun jetzt weis ich in etwar so viel wie vorher. :ci

    Dann bleibt wohl nichts anderes übrig wie austesten. :8

    Habe nämlich für meinen Neffen zu Weihnachten eine DVD produziert auf der ich Videoaufnahmen seiner Kindheit gebrannt habe.
    Wäre doch schade wenn die auf seiner PS 2 nicht liefe. :dc

    Gruß und frohes Fest

    Bleib locker


Geht das DVD + Format an der PS 2

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

playstation 2 dvd format

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.