Geräuschpegel bei RAID5

Diskutiere Geräuschpegel bei RAID5 im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Also ich will meine 3 Festplatten mit RAID5 laufen lassen. das einzigste was mir sorgen bereitet ob es dann nicht sehr laut wird wenn alle ...



 
  1. Geräuschpegel bei RAID5 #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Geräuschpegel bei RAID5

    Also ich will meine 3 Festplatten mit RAID5 laufen lassen. das einzigste was mir sorgen bereitet ob es dann nicht sehr laut wird wenn alle 3 platten immer konstant laufen. hat jemand RAID5 erfahrung und wie ist das so?

  2. Standard

    Hallo fa11outboy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Geräuschpegel bei RAID5 #2
    Foren-Guru Avatar von Yves

    Mein System
    Yves's Computer Details
    CPU:
    2x AMD Opteron 4170HE @ Water
    Mainboard:
    ASUS KCMA-D8
    Arbeitsspeicher:
    16GB DDR3-1333 ECC Ram Kingson
    Festplatte:
    2 Fujitsu 15k SAS 73,5GB Raid 0; 3x Samsung HD753LJ Raid 5 1,4 TB Netto
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 5970 @ Water
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Live!
    Monitor:
    Hanns.G HG281DJ 28 Zoll
    Gehäuse:
    Chieftec CH Series Black
    Netzteil:
    Enermax MODU82+ 625W
    3D Mark 2005:
    k.A.
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate x64
    Laufwerke:
    LG GH-20LS
    Sonstiges:
    Terratec 2400

    Standard

    Also ich habe 4 Platten im Raid 0+1 und über die Lautstärke meiner Samsungs kann ich mich net beklagen. Raid5 hat nichts mit der Lautsärke zu tun. Kommt ja nur auf die Anzahl der Festplatten an und das hält sich in Grenzen. MfG Yves

  4. Geräuschpegel bei RAID5 #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    danke. ich dachte nur wenn auf 3 festplatten geschrieben wird wird es unter umstenden lauter sein als wenn nur auf eine geschrieben werden muss

  5. Geräuschpegel bei RAID5 #4
    Foren-Guru Avatar von Einstein

    Mein System
    Einstein's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600 noch Standart
    Mainboard:
    Asus P5Q-Pro
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    2x Western Digital Caviar Blue 640GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    9800GT
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    24" TFT Iiyama ProLite E2403WS
    Gehäuse:
    Aero Cool
    Netzteil:
    Enerme Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Win XP

    Standard

    Ich glaube es ist so wenn du um die Lautstärke zu verdoppeln musst du 10 Platten haben.
    un entkoppelt in nem Gehäuse sollte es nicht viel lauter sein als 1


Geräuschpegel bei RAID5

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.