GRUB 17 Error

Diskutiere GRUB 17 Error im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, nach dem letzten Neustart meines Systems bekomme ich immer oben genannte Fehlermeldung. Ein Booten der Betriebssysteme (WinXP Pro + SuSe10) ist nicht mehr möglich ...



 
  1. GRUB 17 Error #1
    Foren-Guru Avatar von Gipse

    Mein System
    Gipse's Computer Details
    CPU:
    AMD x2 3800+ @ 2700MHz (Wakü)
    Mainboard:
    DFI Lanparty Ultra-D nF4
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Samsung UCCC @ 245MHz
    Festplatte:
    2 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II Raid0
    Grafikkarte:
    Nvidia 7950 GX2
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
    Monitor:
    Daewoo 19" CRT
    Gehäuse:
    Chieftec Big Mesh
    Netzteil:
    be quiet! StraightPower 600W
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    XP Pro SP2, Vista Business, Ubuntu 7.04

    Frage GRUB 17 Error

    Hi,
    nach dem letzten Neustart meines Systems bekomme ich immer oben genannte Fehlermeldung. Ein Booten der Betriebssysteme (WinXP Pro + SuSe10) ist nicht mehr möglich .
    Gibt es eine Möglichkeit, den Fehler zu beheben, ohne den Inhalt der Partitionen zu verlieren (XP und SuSe sind mir erstmal egal => C: , wichtig ist der Rest).
    Danke!
    mfg
    Gipse

  2. Standard

    Hallo Gipse,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GRUB 17 Error #2
    Hardware - Kenner Avatar von Lucky

    Mein System
    Lucky's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP M 2800+ @2,5Ghz real
    Mainboard:
    Asus A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2*512MB MDT @200Mhz
    Festplatte:
    910GB (1*500GB Samsung S-AtaII, 1*250GB Maxtor Sata, 1*160GB Maxtor ATA)
    Grafikkarte:
    Gainward 6800LE mit 16p/6v
    Soundkarte:
    Onboard Soundstorm Chip
    Monitor:
    Dell 21" + NEC 22"@1600*1200 mit 85hz
    Gehäuse:
    Big-Blacktower mit Soundmod (*alles verändert hab*)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500Watt
    3D Mark 2005:
    4000
    Betriebssystem:
    Win XP Pro
    Laufwerke:
    CD-Brenner 52x, NEC 16x DL-DVD Brenner

    Standard

    Platte innen anderen Rechner stecken und die anderen Partitionen kopieren solange nicht die festplatte schrott ist. Schon Antivir vonner Bootdisk gestartet?

  4. GRUB 17 Error #3
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von Gipse

    Mein System
    Gipse's Computer Details
    CPU:
    AMD x2 3800+ @ 2700MHz (Wakü)
    Mainboard:
    DFI Lanparty Ultra-D nF4
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Samsung UCCC @ 245MHz
    Festplatte:
    2 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II Raid0
    Grafikkarte:
    Nvidia 7950 GX2
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
    Monitor:
    Daewoo 19" CRT
    Gehäuse:
    Chieftec Big Mesh
    Netzteil:
    be quiet! StraightPower 600W
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    XP Pro SP2, Vista Business, Ubuntu 7.04

    Standard

    Hi,
    Platte in nen anderen Rechner packen ist an sich ne gute Idee, nur leider ist es eine SATA-Platte und ich habe momentan nur auf PC´s Zugriff, die IDE-fähig sind...
    Das mit AntiVir verstehe ich nicht so recht, der Rechner hängt nie am Netz (Games+Benches), einen Virus kann ich also ausschließen.
    Laut meinen bescheidenen Linux-Kenntnissen, ist der Grub-Loader defekt. Wie kann ich den nun wieder reparieren?
    mfg
    Gipse

  5. GRUB 17 Error #4
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Hallo,

    das Problem hatte ich ebenfalls mal bei einem Rechner mit Suse und Windows, war ein Testserver den ich mit Kollegen aufgesetzt hatte. Haben deshalb daran allerlei dran ausprobiert, bis eben jener Fehler mit dem Grub Bootloader auftrat.

    Wir haben es dann mit anderen Bootmanagern probiert und auch Suse einfach mal die Installation reparieren lassen (hat auch tatsächlich laut Installationsroutine beim Grub Loader einen Fehler repariert), nur beim nächsten Neustart hatten wir dann statt Fehler "17" den Fehler "18".

    Da wir nicht die ganze Zeit daran rumspielen konnten und wir auch keine Linux Freaks waren, haben wir kurzerhand alles neuinstalliert (hatten dummerweise vor der Probiererei vergessen ein Image zu erstellen). Vielleicht gibt es ja noch elegantere Lösungen, möglicherweise antwortet ja noch jemand, der in Linux etwas fitter ist

  6. GRUB 17 Error #5
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von Gipse

    Mein System
    Gipse's Computer Details
    CPU:
    AMD x2 3800+ @ 2700MHz (Wakü)
    Mainboard:
    DFI Lanparty Ultra-D nF4
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Samsung UCCC @ 245MHz
    Festplatte:
    2 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II Raid0
    Grafikkarte:
    Nvidia 7950 GX2
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
    Monitor:
    Daewoo 19" CRT
    Gehäuse:
    Chieftec Big Mesh
    Netzteil:
    be quiet! StraightPower 600W
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    XP Pro SP2, Vista Business, Ubuntu 7.04

    Reden

    Hi,
    habe das Problem gelöst . CD1 eingeworfen und nach der Reparaturfunktion gestöbert, durchgeführt und nun kann ich wieder beide BS booten. Wenn das mal so bei XP funktionieren würde...
    Danke für Eure Hilfe!
    mfg
    Gipse


GRUB 17 Error

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.