haltbarkeit von dvd laufwerken?

Diskutiere haltbarkeit von dvd laufwerken? im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; so, ich hab nun meinen dritten cd brenner seit 2 jahren durch, es waren alle msi, der aktuelle hat genau ein halbes jahr gehalten. funzen ...



 
  1. haltbarkeit von dvd laufwerken? #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard haltbarkeit von dvd laufwerken?

    so, ich hab nun meinen dritten cd brenner seit 2 jahren durch, es waren alle msi, der aktuelle hat genau ein halbes jahr gehalten.

    funzen tut er zwar noch aber warscheinlich ist der laser dekalibriert, sprich also er kann kaum noch cd´s einlesen, warscheinlich ist die brennqualität auch mittlerweile sehr über, weil er die meisten probleme bei gebrannten cd´s hat.

    also ist die haltbarkeitsqualität so sehr schlecht bei msi laufwerken, oder woran liegt es bei mir?
    ich will es mal so sagen.... übermässig viel wird das teil bei mir nicht benutzt, also verschleiss schliesse ich mal aus. wie temperaturanfällig sind eigentlich cd/dvd laufwerke? könnten die defekte was mit meinen tropentemperaturen im case zu tun haben, oder sind die msi laufwerke so schlecht?

    zweite frage, welche dvd brenner im unteren preissequent sind im moment top und vor allem haltbar?, ich will diesmal ein laufwerk, welches mal 2 jahre aushält
    mfg

  2. Standard

    Hallo Pidel,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. haltbarkeit von dvd laufwerken? #2
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    mit msi-laufwerke hab ich keine erfahrungen
    wegen frage zwei..
    bewährt hat sich er NEC ND-2500A, hab ich selber :)
    oder sein nachfolger der NEC ND-2510A
    kann man beide uneingeschränkt empfehlen

  4. haltbarkeit von dvd laufwerken? #3
    Volles Mitglied Avatar von AzZarad

    Standard

    brenner werden im betrieb sehr heiß sie sollten nicht zwischen anderen Laufwerken eingebaut werden, am besten ganz oben sodas die wärme schneller abgegeben werden kann...

    Merke: Die Haltbarkeit des Brenners wird duch ein kühles Klima im Gehäuse postiv beeinflusst :-)

  5. haltbarkeit von dvd laufwerken? #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    schließe mich aisor an.
    Kommt auch immer drauf an, wer das teil benutzt - ich kenn nen dj, der hat hohen verschleiß an laufwerken.
    Bei mir is eher so, daß es schon nervt, daß die brenner so lange halten - is eben schwerer nen alten einzumotten, wenn er noch gut is...

    cU
    xamax

  6. haltbarkeit von dvd laufwerken? #5
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    so meine wahl steht jetzt zwischen LG GSA-4120B oder NEC ND-2510A

    beide können wohl dual layer, obwohl ich bis jetzt noch nicht schlau geworden bin, ob der nec die duallayer rohlinge auch in rw beschreiben kann, der lg kann kann keine dl rw schreiben
    mfg


haltbarkeit von dvd laufwerken?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

haltbarkeit von dvd laufwerken

haltbarkeit laufwerk

haltbarkeit brenner

dvd laufwerk haltbarkeit

lebensdauer dvd laufwerk

laufwerke(computer) lebensdauer

cd-laufwerk haltbarkeit

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.