Das ist ein Hammer!!!!

Diskutiere Das ist ein Hammer!!!! im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, habe eine nagelneue Musik CD in mein Toshiba SDM-1502 eingelegt, und ..... nix. Große fragezeichen taten sich auf. Was ist mit meinem System? Also ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Das ist ein Hammer!!!! #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,
    habe eine nagelneue Musik CD in mein Toshiba SDM-1502 eingelegt, und ..... nix. Große fragezeichen taten sich auf. Was ist mit meinem System? Also rein in den Phlips PCRW804 und auch nix. Clone CD konnte sie in beiden Laufwerken auch nicht lesen. Haben die jetzt einen neuen Copy schutz eingebaut? Seltsamer weise sind auch drei Session auf der CD. Andere CD´s machen keine Schwierigkeiten.

    MFG Burkhard

  2. Standard

    Hallo Cheetsch,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Das ist ein Hammer!!!! #2
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi!
    Ja, das ist eines der neuen Kopierschutzverfahren. In der letzten c´t (22, S. 52) ist ein Artikel, wie man von solchen CDs Sicherheitskopien macht und wie man sie in einem Rechner zum Laufen bringt. Der Kopierschutz ist auf die CD/DVD-ROM-Steuerung von Win spezialisiert. Daher sollte man einen Grabber starten und über den Grabber die Schublade des Lufwerks öffnen und schließen. So wird der Grabber und nicht Win zum Auslesen der CD benutzt. Dann laufen die auch. Kopien weisen übrigens keine Fehler und keinen Schutz oder so auf.

    CU, (TS)_Fi//cH

  4. Das ist ein Hammer!!!! #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi
    was ist denn ein Grabber?
    Und bekomme ich den?

    MFG Burkhard

  5. Das ist ein Hammer!!!! #4
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi!
    Ein Grabber ist ein Tool, mit dem man CDs als Wav-Dateien auslesen kann und das eigene Routinen dazu benutzt. Unter Win kenne ich mich da nicht mehr so aus. Es wird aber bestimmt immer noch WinDAC geben oder CDex.
    Es geht aber auch mit ColenCD. Dazu muss man unter Werkzeuge- Laufwerke- "Laufwerk sperren" einstellen, damit eben nur ******* direkt auf die CD zugreifen kann und nicht Win. Dann erst das Programm starten und die CD einlegen. Wichtig ist, dass die Schublade vom Programm selbst geshlossen wird. Dann sollte es gehen (laut c't).

    CU, (TS)_Fi//cH

  6. Das ist ein Hammer!!!! #5
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Hinweis, ja diese Kopierschütze auch Cactus-Datashield gennant, in V. 100/200/300 ? KeyAudio...u.s.w CD z.b
    Just The Best 4/2001, man brauch auch spezielle Hardware, es können derzeit nur PLEXTOR-CD´ROM´s und PLex Brenner lesen..da sie die illegale Manipulierte TOC, umgehen können, während andere Laufwerke daran scheitern sie zu grabben..........

  7. Das ist ein Hammer!!!! #6
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Muß man mal so betrachten,man geht in den Laden, und gibt die CD zurück mit der Begründung,daß man sie nicht hören kann,da man nur einen Computer hat.Also ist es ein Mangel,da die CD in CD-Rom-Laufwerken nicht läuft.Mann könnte dort illegal werden und die CD vorher duplizieren,ist aber nicht als Aufforderung zum verbotenen Vervielfältigen gedacht.

  8. Das ist ein Hammer!!!! #7
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @Schorni, Sicher, es ist aber Bewiesen das solche CD´s auf älteren CD-Playern NICHT laufen..und darum kann man sie auch problemlos umtauschen, und was vorher damit gemacht wird, ist völlig uninteressant..ob sie kopiert wird o. nicht..hier gehts ehr darum das die Industrie die Kunden be******t, CD verkauft, die nicht laufen..und gegen Lizenzrecht. CD-LOGO u.s.w verstößt, und dessen Standarts verletzt..das sollte zuerst mal Bestraft werden...

    Und in einem Forum, habre ich gelesen das jemand gegen die Musikindustrie, glaube BMG grklagt hat mit Erfolg !, D.H die Bestrafung sollte ne Geldstrafe in Millionenhöhe sein, + das solche CD´s nicht verkauft würden, teilw. sind die ja nicht mal darauf hin gekenzeichnet, bei Zuwiederhandlung, würde ich den mal die Lizenz zur Herstellung von Musik-CD unterbinden..anders kann man dagegen nicht vorgehen.

  9. Das ist ein Hammer!!!! #8
    Mitglied Avatar von Militaermade

    Standard

    @Zidane, ich habe gelesen das der LiteOn 24102B mit neuster Firmware auch Cactus Data Shield lesen können soll.
    Aber vielleicht weiss da ja jemand mehr.


Das ist ein Hammer!!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.