"Hardware sicher entfernen" bei internem Cardreader

Diskutiere "Hardware sicher entfernen" bei internem Cardreader im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Ihr Leutz... habe vor kurzem einen internen Kartenleser eingebaut (an USB auf MoBo), funktioniert auch einwandfrei, die Laufwerke für die einzelnen Karten-Slots werden im ...



 
  1. "Hardware sicher entfernen" bei internem Cardreader #1
    Newbie Avatar von Malaiko

    Mein System
    Malaiko's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6400
    Mainboard:
    Asrock 775 Dual Vsta
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024mb G.E.I.L. 667
    Festplatte:
    320 GB Samsung (3 Partitionen)
    Grafikkarte:
    ATI Sapphire X1900GT
    Monitor:
    21 Zoll Phillips CRT
    Gehäuse:
    Casetek Airguide (Aluminium)
    Netzteil:
    ATX2 500W
    Betriebssystem:
    XP-Home SP2
    Laufwerke:
    1 x DVD Rom (standart) 1 x LiteOn LightScribe DVD Brenner

    Standard "Hardware sicher entfernen" bei internem Cardreader

    Hallo Ihr Leutz... habe vor kurzem einen internen Kartenleser eingebaut (an USB auf MoBo), funktioniert auch einwandfrei, die Laufwerke für die einzelnen Karten-Slots werden im Arbeitplatz angezeigt. Mein Problem: Das das Icon "Hardware sicher entfernen" rechts unten im System-Tray immer zu sehen ist, scheint wohl normal zu sein (wie ich es gelesen habe), stört mich auch nicht weiter, kann ich ja ausblenden... doch nach unregelmäßigen Abständen ertönt der Windows Sound für ein Geräte Plug in (der Sound der ertönt wenn man z.B. einen USB-Stick einsteckt und wieder abzieht).. obwohl ich keine Karte in das Lesegerät gesteckt habe. Ist total nervig wenn ich meine Musik höre. Das komische ist das eine Zeit lang ruhe ist und dann wieder plötzlich ertönt der Windows-Sound.. ohne das auch irgendwie der Cardreader benutzt wurde. Woran kann das liegen ? Alle Stecker sind korrekt angeschlossen (also kein Wackler oder so) ..ich benutze XP, brauche also auch keine Treiber. Für Antwort im vorraus vielen lieben Dank !!!

  2. Standard

    Hallo Malaiko,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. "Hardware sicher entfernen" bei internem Cardreader #2
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Steck den Cardreader mal ab, kommen dann immernoch die Sonds?

    MfG
    Iopodx

    BTW: Es heißt, afaik, Error! No Keyboard detected. Press F1 to continue.

  4. "Hardware sicher entfernen" bei internem Cardreader #3
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Malaiko

    Mein System
    Malaiko's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6400
    Mainboard:
    Asrock 775 Dual Vsta
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024mb G.E.I.L. 667
    Festplatte:
    320 GB Samsung (3 Partitionen)
    Grafikkarte:
    ATI Sapphire X1900GT
    Monitor:
    21 Zoll Phillips CRT
    Gehäuse:
    Casetek Airguide (Aluminium)
    Netzteil:
    ATX2 500W
    Betriebssystem:
    XP-Home SP2
    Laufwerke:
    1 x DVD Rom (standart) 1 x LiteOn LightScribe DVD Brenner

    Standard

    Nein, wenn ich den Cardreader vom Motherboard trenne kommt kein Sound mehr...habe auch mal einen anderen USB-Anschluss probiert doch ohne Erfolg. Bin kurz davor in der Systemsteuerung den Plug-in Sound einfach abzuschalten...aber das kanns ja auch nicht sein ?!
    Treiber des MoBo sind auch die aktuellsten.

  5. "Hardware sicher entfernen" bei internem Cardreader #4
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    schalte die Sounds doch einfach in der Systemsteuerung aus, wer weiß ob Windows nicht periodisch nach USB Geräten bei dir sucht, oder der Cardreader einen weg hat...

  6. "Hardware sicher entfernen" bei internem Cardreader #5
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Wenn der CR einen weg hat wäre es aber besser ihn auszutauschen statt den Sound abzuschalten...versuch macht kluch...


"Hardware sicher entfernen" bei internem Cardreader

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

card-reader hardware entfernen

hardware sicher entfernen einzelne komponenten

card reader hardware sicher entfernen

card reader hardware sicher

multicardreader hardware sicher entfernen

internen kartenleser sicher entfernen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.